loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

SAL – Der blaue Anzug

Alle lieben ihn, jeder sieht darin gut aus und er ist aus dem Kleiderschrank eines jeden Mannes nicht wegzudenken. Der blaue Anzug. Ob Azur-, Marine- oder Royalblau – Blau ist die neue Trendfarbe in der Männermodewelt und der blaue Anzug ein vielseitig einsetzbares Must-have.

Gastblogger für Bikini Berlin
Gregor - Gregorythatsme
 
 
So sieht das auch das Team von SAL, ein junges Berliner Start-Up Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den perfekten Herrenanzug in Premiumqualität zu kreieren und das für einen unglaublichen Einstiegspreis von 299 Euro.

Dass Anzug nicht gleich Anzug ist, zeigt SAL vom 3. Mai bis Anfang Juni im 1. OG von Deutschlands erster Concept Shopping Mall BIKINI BERLIN. Hierbei fällt „Mann“ auf, dass die perfekte Passform und stilistische Merkmale bei der Herstellung klar im Fokus stehen. Sei es ein breiteres, enganliegendes Revers, die optimale Position des Knopfes an der Hüfte oder eine Hose, die bis kurz vor die Knöpfe der Jacke reicht. Bei SAL werden diese Details vereint in einem blauen Anzug. 

 
 

Doch warum Blau? Nun, der blaue Anzug ist vielseitig einsetzbar und lässt sich prima kombinieren. Sei es auf der Arbeit, auf der Hochzeit, als schicker Begleiter auf einer Abendveranstaltung oder einfach nur in der Freizeit. Wer es dann doch lieber in einem schlichten Grau oder Schwarz mag, der kann vor Ort aus einer Reihe verschiedener Stoffe und Farben wählen, wie Baumwolle, Leinen, Cord oder auch Tweed. 

Ich habe mich für einen der 300 blauen Anzüge entschieden, die diesen Monat im Pop-Up Store erhältlich sind und bin dem Motto treu geblieben: MANN trägt Blau!