03.03.2022

BIKINI BERLIN COLLACTABLES 2022: Die Phone Purse designed by Esther Perbandt

Für die Zusammenarbeit im Rahmen der BIKINI BERLIN „Collectables“ konnte in diesem Jahr die deutsche Design-Größe Esther Perbandt gewonnen werden. Jedes Jahr entwirft die Concept Shopping Mall gemeinsam mit einem Creative Talent ein Designer-Item. Aus der diesjährigen Kooperation ist eine ikonische Phone Purse entstanden. Der Verkauf startet zur Berlin Fashion Week am 14. März 2022 und ist nur erhältlich solange der Vorrat reicht, da die Phone Purse in streng limitierter Auflage produziert wurde. BIKINI BERLIN Kunden können das Collectable für 119 Euro im Onlineshop von Esther Perbandt erwerben.

Mit Esther Perbandt wird an die beiden erfolgreichen Kooperationen mit William Fan der vergangenen Jahren angeknüpft. Hier sind zeitlose Klassiker entstanden – die BIKINI BERLIN Birthday Bag (2019) und das Key Wallet (2021), für welches das minimalistische und urbane Design der Birthday Bag noch einmal aufgegriffen wurde.

Was die erfolgreiche Designerin Esther Perbandt mit BIKINI BERLIN verbindet, ist die tiefe Verwurzelung mit der Stadt Berlin. Diese Gemeinsamkeit spiegelt sich auch im edgy Design der Phone Purse wider: Diese ist aus chromfrei gegerbtem Leder und hat eine verspielte Kordel mit großen handgefertigten Holzperlen aus Teakholz. Die großen Metall-Karabiner unterstreichen noch einmal den lässigen Look der kleinen Tasche, das weiche Leder sowie das Schwarz verleihen ihr eine Eleganz – die perfekte Style-Symbiose für den Alltag oder für den Geschäftstermin. Die kleine schwarze Purse lässt sich ganz einfach Crossbody tragen. Durchaus praktisch am Design sind die Kartenfächer auf der Rückseite des Accessoires, sodass man die wichtigsten Dokumente wie Personalausweis oder EC-Karte etc. direkt am Körper tragen kann.

„Vor sehr vielen Jahren habe ich mir genau diese Phone Purse für eine meiner Modenschauen selber gemacht, weil ich den Timer meines Handys in greifbarer Nähe brauchte, um die Models im richtigen Sekundentakt auf den Laufsteg zu schicken. Meine Hände brauchte ich aber auch frei, weil ich parallel noch den final Touch an den Outfits machen musste. Seit jeher werde ich fast täglich auf diese Phone Purse angesprochen. Durch die Kooperation mit BIKINI BERLIN kann dieses besondere Stück nun endlich in Produktion gehen und sehr viel mehr Menschen glücklich machen“, so die Modedesignerin Esther Perbandt vom Entstehungsprozess der Phone Purse.

Im März 2022 können Besucher und Besucherinnen auf der Eventfläche im Erdgeschoss eine Installation bestaunen, bei der die stilvolle Phone Purse präsentiert wird. Dabei werden die einzelnen Bestandteile des coolen Accessoires im XL-Format interpretiert und auf verschiedenen Podesten gezeigt. Es werden schwarze Taus von den Decken bis zum Boden gespannt, die die Kordel der Phone Purse wiederspiegeln. XXL-Kugel repräsentieren die verspielten Perlen bei der frei zugänglichen Installation. All das ermöglicht den Besuchern und Besucherinnen in die Welt der Designerin Esther Perbandt einzutauchen und den gleichzeitig lässigen und eleganten Lebensstil aufzusaugen, den sie mit diesem It-Piece vermitteln will.