Indem Sie „Ich willige ein“ klicken, stimmen Sie (jederzeit für die Zukunft widerruflich) der Speicherung und Datenverarbeitung zu.

Weitere Informationen finden Sie hier

02.03.2022

BIKINI BERLIN FOCUS CAMPAIGN 2022: Stillleben für das Shoppen mit Klarsicht

Bei der Concept Shopping Mall BIKINI BERLIN läuft bis Ende März die neue Kampagne – Focus Campaign. In vier Stillleben werden ausgewählte Produkte für einen bewussten Konsum mit ausdrucksstarken Headlines in Szene gesetzt. Die Kampagne wird auf allen Kanälen, In-House, Out-Of-Home, Online und Print, gespielt.

Die Focus Campaign, die im Zeichen von Fokus, Schärfe, Transparenz und Klarheit steht, erweitert das Konzept der Color Campaign der letzten Jahre, in dem die klare Haltung von BIKINI BERLIN exploriert wird. Mit der Kampagne soll der dunklen und winterlichen Jahreszeit ein positiver Anstrich verliehen und mit Frohsinn und Farbe in das neue Jahr gestartet werden. Im Zentrum der Focus Campaign stehen vier Motive mit Produkten, die die Schlüsselbegriffe der Kampagne durch ihre reduzierte, klare und plakative Visualität mit einer Prise Humor kommunizieren. Fotografiert wurde die Focus Campaign von dem Kreativ-Duo Matzo & Matzo, dem Fotografen Máté Moro und der Set-Designerin Borbala Szanto, die schon für Marken wie Net-A-Porter, Vogue und Stella McCartney tätig waren. Die Flaneure und Flaneurinnen werden durch prägnante Headlines, wie „Produkte mit Scharfsinn und Attitüde“ oder „Ins richtige Licht gerückt!“ zum kuratierten Shopping-Erlebnis im BIKINI BERLIN angeregt.

Die Kampagne wird In-House über Flächen wie Fassaden-Dots, Außenvitrinen, Aufsteller sowie Parkhausplakate gezeigt. Darüber hinaus wird die Focus Campaign auch Out-Of-Home über Kulturplakatierung ausgespielt, um die Besucher und Besucherinnen von BIKINI BERLIN in ihren Wohngebieten zu erreichen. Daneben werden bei der Kampagne auch Online- und Social Media-Kanäle über organische & AD Postings, über einen Journalbeitrag auf der BIKINI BERLIN Webseite und einen Newsletter berücksichtigt. Im Printbereich wird die Focus Campaign über Anzeigen verbreitet.

Die Kampagnenmotive zeigen die Produkte der BIKINI BERLIN Mieter: Auf unterschiedlich farbigen Hintergründen werden beispielsweise North Face Handschuhe, Closed Schlüsselanhänger, Ohde Marzipan oder Carhartt Seife ästhetisch inszeniert.

Es handelt sich bei allen Kampagnenmotiven um Stilleben, die jedoch von der klassischen Stillleben-Fotografie abweichen. Unterschiedliche fotografischen Techniken und diverse Effekte, wie das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, lassen die Produkte in einem völlig neuen Licht erscheinen. Mit der Focus Campaign lädt BIKINI BERLIN dazu ein, das vielfältige Angebot der Mieter in der Concept Shopping Mall zu erkunden.