Indem Sie „Ich willige ein“ klicken, stimmen Sie (jederzeit für die Zukunft widerruflich) der Speicherung und Datenverarbeitung zu.

Weitere Informationen finden Sie hier

31.08.2022

BIKINI BERLIN INSZENIERT WEIHNACHTSINSTALLATION MIT DER BERLINER KÜNSTLERIN ISIS MARIA

BIKINI BERLIN setzt seine Weihnachtstradition fort. Bereits seit 2016 kooperiert die Concept Shopping Mall jedes Weihnachten mit einer Künstlerin oder einem Künstler – in diesem Jahr mit Isis Maria. Die Wahlberlinerin ist damit nicht nur für das Design des etablierten Geschenkpapiers verantwortlich, sondern auch Inspiration für die alljährliche X-Mas Installation, die die Besucherinnen und Besucher von BIKINI BERLIN in festliche und besinnliche Stimmung versetzen soll.

Farbenfroh, verspielt und detailreich – so lassen sich die Arbeiten von Isis Maria in drei Worten beschreiben. Mit ihren Bildern fängt die gebürtige Kölnerin kleine Momente der Freude und die Schönheit des Alltags ein, und das mit Acryl- und Ölfarben. Für das nachhaltig produzierte Geschenkpapier von BIKINI BERLIN hat Isis Maria drei exklusive Motive designt, die das gesellige Zusammenkommen der Familien und Freunde widerspiegeln. Wiederkehrendes Schlüsselelement ist dabei ein Esstisch und natürlich ihre typischen bunten Farben und verspielten Details. Die Hinweise auf die Weihnachtszeit wie Sterne, Kerzen und kleine Tannenbaumverzierungen sind dabei nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es der Künstlerin und BIKINI BERLIN darum, die Wärme und Gemütlichkeit des Zusammenseins sowie die Möglichkeit der Reflexion in der Vorweihnachtszeit zu verdeutlichen. Die Installation, die ebenfalls Teil der Kooperation ist, soll den Besucherinnen und Besuchern der Concept Shopping Mall genau dieses Gefühl vermitteln. Es werden große Bauklötze bedruckt mit einzelnen Teilen der von Isis Maria designten Motive auf der Eventfläche im Erdgeschoss aufgestapelt. So lädt BIKINI BERLIN dazu ein, inmitten des Einkaufsstresses innezuhalten und das wohlige Gefühl zu genießen, das dieser Anblick vermittelt. Die Installation ist so bunt und verspielt, dass man beim Entdecken der einzelnen Elemente den ganzen Weihnachtsstress vergisst und sich auf die schönen Dinge besinnt: Zeit mit der Familie und den Lieben, herzliche Gesten und auch die kleinen und großen Geschenke. Durch die unterschiedlichen Sitzgelegenheiten dient die Installation bei BIKINI BERLIN als Oase der vorweihnachtlichen Entspannung und lädt zum Verweilen ein.

Die Installation sowie die Einpackstation sind für alle Besucherinnen und Besucher zu den regulären Öffnungszeiten der Concept Shopping Mall (montags bis samstags von 10:00 bis 20:00 Uhr) zugänglich. Bei BIKINI BERLIN können sie also zunächst die Präsente für Familie und Freunden kaufen und dann direkt vor Ort verpacken lassen. All diejenigen, die ihre Geschenke selbst verpacken wollen, können sich die Bögen einfach mit nach Hause nehmen. Bei dem exklusiven Geschenkpapier designt von Isis Maria stehen drei verschiedene Motive zur Auswahl. Natürlich lässt sich das Weihnachts-Shopping dann auch wunderbar mit einem kurzen Rundgang durch die Installation auf der Eventfläche im Erdgeschoss verbinden. Darüber hinaus haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit bei BIKINI BERLIN kostenlos Postkarten mit Weihnachtsgrüßen zu verschicken.