loader
EN

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Um unsere Webseite zu optimieren und Ihnen relevante Inhalte anzubieten, greifen wir auf Informationen (z.B. Geräteerkennung, Browserinformationen) in Ihrem Endgerät zu und speichern diese Informationen (wie Cookies oder andere Technologien) in Ihrem Endgerät. Damit messen wir, wie und womit Sie unsere Angebote nutzen. Die dabei erhobenen (personenbezogenen) Daten geben wir auch an Dritte weiter.
Bitte legen Sie fest, ob und in welchem Umfang Sie der jederzeit widerruflichen Speicherung und Datenverarbeitung zustimmen.

Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet. Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.

Datenschutzerklärung // Impressum

PRESSE

31.01.2014

BIKINI BERLIN ERÖFFNET AM 3.APRIL 2014

Mitten   im   westlichen   Zentrum   Berlins,   direkt   am   Berliner   Zoo   und   gegenüber   der Gedächtniskirche eröffnet am 3. April 2014 unter dem Namen „BIKINI BERLIN“ Deutschlands erste Concept Mall.


Anders  als   herkömmliche  Shoppingmalls   wird  BIKINI  BERLIN  durch  die  einmalige  Architektur, sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie Gastronomie- und Dienstleistungsanbietern ein vollkommen neues Shopping-Erlebnis bieten.


Das  Herzstück  ist  das  sogenannte  historische  „Bikinihaus“  mit  einer  Gesamtlänge  von  200 Metern. Aufgrund der zweiteilig wirkenden Architektur wurde das Gebäude im Volksmund nach dem damals neuen und gewagten Kleidungsstück benannt. Künftig findet der Besucher dort in den unteren drei Etagen Shops wie ANDREAS MURKUDIS, GRIFONI, UMAS AN und Gastronomie wie DUE PEZZI. Das dritte bis fünfte Obergeschoss sowie die Penthäuser beherbergen exklusive Büroflächen. Im angrenzenden „Bikini Berlin Pool“ findet der Besucher auf einer Gesamtfläche von  3.300  m²  zukünftig  Pop-Up  Stores  von  jungen  Designern  sowie  Fläche  für  Events  und Ausstellungen.


Mit BIKINI BERLIN entsteht eine urbane Oase, eine Brücke zwischen Stadt und Natur, Konsum und Erholung. Besondere Highlights sind das große  Panoramafenster in der  Mall mit direktem Blick auf den Affenfelsen sowie die 7.000 m² große, frei zugängliche und  begrünte  Dachterrasse  mit einer einmaligen Sicht auf den Berliner Zoo und seiner T ierwelt. Auf der Dachterrasse  werden unter anderem GESTALTEN und SUPERMARKET CONCEPT SPACE mit einzigartigen Store- und Gastronomie-Konzepten  vertreten sein.


Das Konzept der Revitalisierung von Bikini Berlin ist ein Projekt der Bayerische Hausbau, eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Die Bayerische Hausbau investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in die grundlegende Revitalisierung des Areals. Zu dem  Gebäudekomplex  gehört  neben  der  Concept  Mall  das  angrenzende  25hours  Hotel,  der legendäre Zoo Palast sowie ein Parkhaus.