04.11.2014

BIKINI BERLIN STARTET IN DIE WINTERSAISON

Videoinstallation und Eislaufbahn sorgen für neue Highlights zur Winterzeit in der City West

BIKINI   BERLIN   präsentiert   zur   Wintersaison    2014/2015   neben    einer   designorientierten winterlichen Dekoration in der Concept Mall, eine außergewöhnliche Kunst-Projektion auf der Fassade sowie eine Eislaufbahn auf der Dachterrasse. „Wir freuen uns, dass wir mit einer großartigen Videoinstallation und einer Eislaufbahn in unsere erste Wintersaison starten“, betont Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau. „Mit Baubeginn wurde an uns der Wunsch nach einer Eislaufbahn in der City West herangetragen. Jetzt hat sie bei BIKINI BERLIN ein Zuhause gefunden."

Winterliche  Dekoration
BIKINI BERLIN läutete bereits am 3. November mit einer designorientierten Dekoration die winterliche Zeit ein. Mit knapp 100.000 LEDs, über 17.000 leuchtenden „Bubbles (Kugeln)“ und bis zu 7 Meter hohen Bäumen verwandelt sich die Concept Mall bis zum 31. Januar 2015 in eine moderne   Winterlandschaft.   Das   Design   und   die   Umsetzung   stammen   von   der   Barthelmess Group, dem Marktführer im Bereich Visual Merchandising.

Kunst-Projektion
Der avantgardistische Stil der Winterinszenierung wird sich ab dem 6. November in einer dreidimensionalen Videoanimation an der Westfassade von BIKINI BERLIN widerspiegeln. In Zusammenarbeit mit der Barthelmess Group und dem Bremer Unternehmen Urban Screen, welches bereits für eine viel beachtete Videoinstallation auf der Fassade des Opernhauses in Sydney verantwortlich zeichnete, wurde eine aufwendige Lichtinstallation entwickelt. Ein komplexes Zusammenspiel aus Musik, Licht und Animations-Technik lässt die Zuschauer für einige Minuten in eine magische Welt tauchen. Die einzigartige Kunst-Projektion orientiert sich an der Architektur und dem Design von BIKINI BERLIN. Das Hauptmotiv, der „Dot (Punkt)“ als zentrale wiederkehrende Form, verleiht der Fassade eine grafische Struktur und Tiefe. Dabei entsteht ein virtuoses Spiel aus Formen und Farben, das einen Vorgeschmack auf die winterliche Dekoration im Inneren der Mall geben soll. Am 6. November um 18 Uhr feiert die Videoinstallation ihre Premiere und die City West damit den Auftakt der Wintersaison. Die Kunst-Projektion wird bis zum 31. Dezember täglich von 17 bis 22 Uhr, mit vier Aufführungen pro Stunde, zu sehen sein.

Eislaufbahn
Ab dem 1. Dezember 2014 wird auch die City West wieder eine Eislaufbahn als winterliche Attraktion bieten. Auf der Dachterrasse von BIKINI BERLIN im zweiten Obergeschoss können Besucher Schlittschuhe anziehen und mit Blick auf den Breitscheidtplatz ihre Runden auf dem Eis   drehen.   Zusätzlich   sorgen   die   Restaurants   von   BIKINI   BERLIN   und   exklusive Gastronomieanbieter mit kulinarischen Angeboten für Weihnachtsstimmung. Die Eisbahn ist bis zum 28. Februar 2015 täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.