23.10.2014

Neue Shoperöffnungen bei BIKINI BERLIN

Besucher von BIKINI BERLIN können sich über neue Mieter sowie einen Wechsel in den BOXES freuen. Am 17. Oktober eröffnete das Outdoor Label The North Face mit einem neuen Store-Design und die italienische Marke HOX präsentiert ab sofort seine Kollektion an Winter- und Daunenjacken in einem neuen Pop-Up Store. Ende Oktober dürfen sich die Besucher auf einen weiteren Neuzugang freuen: Tailor & Tales, eine Plattform für Marken maßgeschneiderter Herrenmode, eröffnet einen Store im 2. OG, erreichbar über die Dachterrasse.

Am 1. Oktober gab es einen Mieterwechsel in den BIKINI BERLIN BOXES. Acht neue Anbieter, darunter Wohlfahrth Schokolade, Taste & Stories, Florale Welten und Bugaboo, präsentieren sich ab sofort in den Pop-Up Modulen.

THE NORTH FACE

Das 1966 in San Francisco gegründete Label The North Face hat eine 200 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss bezogen. Seit dem 17. Oktober präsentiert der weltweit führende Hersteller für Outdoor-Bekleidung sein Sortiment im neuen Store-Design bei BIKINI BERLIN. The North Face steht für innovative und technisch ausgereifte Kleidung, Equipment und Schuhe.

Am Abend des 23. Oktobers feiert The North Face die neue Shop-Eröffnung mit zahlreichen Aktionen, darunter live Performances von Street Art Künstlern sowie einem Meet & Greet mit Höhenbergsteiger David Göttler.

HOX POP-UP STORE

Die Besucher von BIKINI BERLIN erwartet seit Ende August ein neuer Pop-Up Store des italienischen Unternehmens HOX. Noch bis Ende Januar 2015 wird das Label für exklusive Winterjacken auf einer Fläche von 86 Quadratmetern im Erdgeschoss zu finden sein und seine Damen- und Herrenmodelle präsentieren. Durch direkte Beteiligung an der Produktion wacht HOX über den Entstehungsprozess seiner Kollektionen und bietet Produkte auf hohem Niveau.

TAILOR & TALES

Die Philosophie von Tailor & Tales ist so einfach wie effektiv: Kunden lassen sich einmal offline bei einem Stylisten vermessen und bekommen dadurch online Zugang zu maßgeschneiderter Herrenmode verschiedener Premium-Marken. Ende Oktober eröffnet Tailor & Tales im 2. OG der Concept Mall auf einer Fläche von 64 Quadratmetern seinen ersten innovativen Store in Berlin. In drei Schritten gelangen Herren zu maßgefertigter Kleidung: Nach Wahl der gewünschten Marke werden mit Hilfe eines Stylisten die Details wie Kragen, Knöpfe und Farben definiert. Im Anschluss wird Maß genommen und das Kleidungsstück via Online-Order bestellt.

NEUE BOXES-MIETER

Bei den BIKINI BERLIN BOXES gab es zum 1. Oktober einen Mieterwechsel. Neben fünf neuen Marken präsentieren sich Art Domino, Binauric und Makrönchen nach einer Pause zum zweiten Mal in diesem Jahr in den BIKINI BERLIN BOXES.

Motive aus 40 nationalen und internationalen Städten in 36 unterschiedlichen Farben präsentiert die ursprünglich in Mitte ansässige Galerie Art Domino. Die Bilder können direkt erworben werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Bildmotive mit Hilfe eines speziellen Konfigurators selbst zusammenzustellen.

Binauric präsentiert mit dem „Boom Boom“ Bluetooth-Lautsprecher ein außergewöhnliches Technik-Highlight. Die drahtlos bedienbaren Speaker überzeugen durch eine hohe Sound-Qualität und ein ausgefallenes Design. Neben Musik können auch Anrufe über Telefon, Skype sowie FaceTime bedient werden.

Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das niederländische Unternehmen Bugaboo bekannt für seine außergewöhnlichen Kinderwagenmodelle. Der Designer Max Barenbrug und Mediziner Eduard Zanen gestalten jeden einzelnen Wagen individuell, mit Blick auf Design und Funktionalität.

Florale Welten steht in der Event- und Gastronomieszene Europas für großartige Inszenierungen von Blumen- und Designwelten. Neben wunderschönen Blumenkreationen finden sich ausgewählte Accessoires aus verschiedenen Kontinenten und Stilrichtungen in dem Sortiment.

LUIBAN bietet ausgewählte und hochwertige Papeterieprodukte wie Notizbücher, Alben, Papier, Karten sowie Schreibgeräte und Stempel. Das liebevoll zusammengestellte Sortiment stammt aus privat geführten Manufakturen, überwiegend aus Berlin und Deutschland.

Die Berliner „MAKRÖNCHEN Manufaktur“ hat sich auf die Herstellung von handgefertigten Macarons spezialisiert. Die pastellfarbenen, bunten Verführungen werden täglich frisch aus erlesenen Zutaten gefertigt.

Taste & Stories ist ein Onlineshop für Feinkost. Mit einem Fokus auf nur wenige Produkte, die direkt bei den Herstellern eingekauft werden, erzählen sie interessante Stories über ihre Produkte, aber auch zu Themen wie Ernährung und Genuss.

Wohlfahrth Schokolade ist bekannt für essbare Handwerkskunst. Die 2010 gegründete Berliner Schokoladenmanufaktur präsentiert ausgefallene Kreationen wie „Schokoladenschallplatten“ oder „Schokoladensalami“. Jede Köstlichkeit wird aus hochwertigem Bio-Edelkakao und in aufwendiger Handarbeit hergestellt.