27.11.2014

Weihnachtsaktionen bei Bikini Berlin

Die erste Wintersaison bei BIKINI BERLIN: Eislaufbahn, Video-Installation sowie besondere Weihnachtsaktionen für Gross und Klein sorgen für neue Highlights in der City West

Die Concept Mall von BIKINI BERLIN ist die Adresse für Weihnachtsshopping in der Hauptstadt. Mit sorgfältig ausgewählten Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie temporären Shop-Konzepten, unter anderem in den BIKINI BERLIN BOXES, bietet BIKINI BERLIN ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Zur Wintersaison 2014/2015 präsentiert BIKINI BERLIN, neben einer designorientierten winterlichen Dekoration in der Concept Mall, eine außergewöhnliche Kunst-Projektion auf der West-Fassade, besondere Weihnachtsaktionen sowie eine Eislaufbahn auf der Dachterrasse.

Eislaufbahn

Ab dem 1. Dezember 2014 hat die City West wieder eine Eislaufbahn. Diese ist auf der Dachterrasse von BIKINI BERLIN zu finden und bis zum 25. Februar 2015 täglich, auch sonntags, von 12:00 bis 21:30 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgen die BIKINI BERLIN Winterhütten um die Eislaufbahn. Das kulinarische Angebot stammt dabei zum Teil aus der Markthalle IX aus Kreuzberg. Auf der Website informiert BIKINI BERLIN über das Programm auf der Eisfläche wie zum Beispiel DJ-Sets, Eisstockschießen und Themenabende.

Eintrittspreise Eislaufen: 2,50 €, ermäßigt 1,50 € je 1,5h-Block

Leihgebühr Schlittschuhe: 3,50 €, ermäßigt 2,50 € inkl. Spind

Spindgebühr: 1,50 €

Die Ermäßigung gilt für Kinder von 3 bis 14 Jahren sowie für Schüler mit einem gültigen Schülerausweis.

Der Eislaufbetrieb erfolgt in folgenden Zeit-Blöcken:

10:00 – 11:30 Uhr nur nach Voranmeldung

Geschlossen: 25./26.12.2014; 1.1.2015

Adventskalender

Ganz unter dem Motto „Schönes Schenken“ startet BIKINI BERLIN zur Weihnachtszeit eine besondere Verlosungsaktion: An allen 31 Tagen im Dezember präsentieren die Stores der Concept Mall einmalige Geschenkideen. BIKINI BERLIN verlost diese exklusiven Überraschungen – zum Weiterschenken oder als kleine Aufmerksamkeit an sich selbst. Die Teilnahme an der weihnachtlichen Gewinnaktion ist über www.bikiniberlin.de möglich.

Kunst-Projektion

Seit Anfang November wird die West-Fassade der Concept Mall mit einer avantgardistischen dreidimensionalen Videoanimation bespielt. Ein komplexes Zusammenspiel aus Musik, Licht und Animations-Technik lässt jeden Betrachter für einige Minuten in eine magische Welt tauchen. Die einzigartige Kunst-Projektion entstand in Zusammenarbeit mit der Barthelmess Group und dem Bremer Unternehmen Urban Screen, welches sich bereits für eine viel beachtete Videoinstallation auf der Fassade des Opernhauses in Sydney verantwortlich zeichnete. Die Videoinstallation ist bis zum 31. Dezember täglich von 17 bis 22 Uhr, mit vier Aufführungen pro Stunde, zu sehen.

Märchenstunde

An den Adventswochenenden finden im Erdgeschoss der Concept Mall zwischen dem Panoramafenster und dem Winterbaum Märchenstunden für große und kleine Kinder statt. Es wird erzählt, vorgelesen und manchmal auch gezaubert. Die Vorlesungen dauern jeweils circa 30 Minuten.

Tage: 22.11. / 28.11. / 29.11. / 5.12. / 6.12. / 12.12. / 13.12. / 19.12.

Uhrzeiten: 15:00 / 16:00 / 17:00 Uhr für jeweils circa 30 Minuten

Kreativworkshops für kinder

In Zusammenarbeit mit dem Art Center College of Design finden Kreativworkshops in der BIKINI BERLIN Concept Mall statt. An zwei Samstagen können die jungen Teilnehmer zum Thema „Außerirdischer Weihnachtsschmuck“ basteln, während Eltern die Möglichkeit haben, in Ruhe Geschenke einzukaufen. In den 90 minütigen Workshops werden die Kinder spielerisch an einen Designprozess herangeführt und können kleine Weihnachts-Kunstwerke erarbeiten. Zum Einsatz kommen dabei verschiedenste Materialien, Formen und Motive. Selbstverständlich dürfen die Stücke mit nach Hause genommen werden. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.

Termine: 6.12. und 13.12., jeweils 11:00 – 12:30 und 14:00 – 15:30 Uhr

Teilnehmer pro Kurs: 15 Kinder

Altersempfehlung: 6-12 Jahre

Anmeldung:Reservierung unter: BikiniBerlinKids@studionow.de

Teilnahme: kostenfrei

Ort: Art Center BIKINI BERLIN Studio (1. OG), Concept Mall von BIKINI BERLIN, Budapester Straße 38-50, 10787 Berlin

Einpackservice

BIKINI BERLIN bietet für alle Besucher, die in der Concept Mall Geschenke erworben haben, einen kostenlosen Einpackservice im ersten Obergeschoss an. Gegen Vorlage des Kassenbons wird der Artikel schön verpackt.

Tage: ab 27.11. – jeweils Donnerstag, Freitag, Samstag (bis 20.12.)

Uhrzeiten: 12:00 bis 20:00 Uhr