27.04.2015

BIKINI BERLIN präsentiert das Spring Festival

30.000 Ballons und zahlreiche Store-Aktionen in der Concept Shopping Mall: bikini berlin präsentiert das spring festival

Vom 2. bis zum 16. Mai lädt die Concept Shopping Mall zum Spring Festival und präsentiert außergewöhnliche Skulpturen aus über 30.000 Ballons sowie zahlreiche Aktionen in den Stores. So können Besucher die kreativsten und innovativsten Produkte der einzelnen Mieter im Rahmen von Workshops, Ausstellungen oder Präsentationen erleben. „Wir freuen uns, unsere Besucher zum Spring Festival einzuladen. BIKINI BERLIN ist ein Ort für Innovation und Kreativität und das ist auch der Fokus beim Spring Festival. So präsentieren unsere Mieter ihre Highlights auf ganz individueller Weise und die Concept Shopping Mall bietet Raum für faszinierende Ballon-Skulpturen“, so Ted Walle, Leiter BIKINI BERLIN. Der Großteil der Store-Aktionen findet zum Auftakt-Wochenende, dem 2. Mai und dem verkaufsoffenen Sonntag am 3. Mai, statt.

Ballon-installationen
Die visuellen Highlights während des Spring Festivals sind die außergewöhnlichen Ballon-Skulpturen der Hamburger Künstlerin Sina Greinert. Sechs, bis zu vier Meter hohe und breite, Ballon-Figuren verteilen sich in der Concept Shopping Mall. Weitere Skulpturen können in den einzelnen Stores bewundert werden. Insgesamt verknotet und verwebt die Künstlerin und ihr Team über 30.000 Ballons zu dreidimensionalen Objekten. Zusätzlicher Blickfang ist die über den BIKINI BERLIN BOXES schwebende Installation, bestehend aus sechs je 100 Meter langen Gewebe-Röhren, welche sich auf insgesamt 60x20 Metern erstreckt.

Charity-Aktion
Zum Auftakt des Spring Festivals am 2. und 3. Mai wird im Erdgeschoss der Concept Shopping Mall ein Ballonkünstler gegen eine Spende von zwei Euro kleine Äffchen formen. Das eingenommene Geld kommt der Suppenküche der Bahnhofsmission am Zoologischen Garten zu Gute.

Instagram-Wettbewerb
Zum Spring Festival präsentiert BIKINI BERLIN einen Instagram-Wettbewerb. Der Hauptgewinn ist dabei ein Heißluftballon-Flug für zwei Personen über das Berliner Umland. Wer ein Foto von sich mit einer der Ballon-Skulpturen in der Concept Shopping Mall macht und dieses mit dem Hashtag #BikiniBerlin auf Instagram postet, nimmt an dem Wettbewerb teil. Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel sind auf https://springfestival.bikiniberlin.de/ nachzulesen.

store-Aktionen
Neben den faszinierenden Ballon-Installationen können sich Besucher auf viele Aktionen der Stores und Restaurants der Concept Shopping Mall freuen: Mit dem Fokus auf Kunst, Design, Kreativität und Innovation bieten zahlreiche Mieter Workshops, Präsentationen oder Ausstellungen an.

Fashion, design und beauty

Bei LNFA 2 steht vom 2. bis zum 16. Mai jeden Tag ein neuer Designer im Fokus. Im Rahmen von Workshops und Live-Exhibitions können Besucher insgesamt 14 Labels erkunden, darunter Angela Gomez, Sopopular, Thomas Hanisch, Esther Perbandt und Studio Gampe. Nähere Details sind unter www.lnfa-shop.de einsehbar.

BAM Berlin, der Concept Store im Erdgeschoss, zeigt am Samstag, den 2. Mai um 18 Uhr, im Rahmen einer Fashion Show unter anderem die aktuelle Sommerkollektion des Schweizer Herrenlabels Marc Stone.

Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 3. Mai, lädt JACKS beauty department um 13 Uhr zu einem Beauty-Workshop ein. Miriam Jacks präsentiert ihre Pinselkollektion und gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Kosmetikpinseln. Dabei können die Teilnehmer aktiv die richtigen Pinselstriche üben.

ODEEH präsentiert zum Spring Festival in ihrem Store auf der Dachterrasse die Ausstellung „30 white shirts & 30 skirts“, welche bereits während der Pariser Fahsion Week gezeigt wurde. Im Mittelpunkt stehen hierbei weiße Oberteile von Odeeh – von der Skizze, dem ersten Musterteil bis hin zum fertigen Produkt.

Das Hamburger Label Closed präsentiert während des Spring Festivals eine Video-Installation. Dabei erhält der Besucher einen Einblick über die Entstehung und Entwicklung der Closed Jeans.

Gastronomische Angebote

In Kooperation mit Your Superfood veranstaltet Funk You – Natural Food am 9. Mai von 13 bis 17 Uhr einen Workshop, bei dem sich alles um gesundheitsfördernde Lebensmittel dreht. Teilnehmer lernen verschiedenes Obst und Gemüse kennen und können diese in den Smoothies und Salaten von Funk You – Natural Food probieren.

Am Samstag, den 2. Mai, verrät das BLOCK HOUSE die Geheimnisse für die Zubereitung eines perfekten Steaks. Besucher können den Köchen von 12 bis 17 Uhr über die Schulter schauen.

Am 2., 9. und 16. Mai können Besucher bei JIM BLOCK erleben wie ein perfekter Cheeseburger zubereitet wird. Von jeweils 12 bis 18 Uhr öffnet das Burger-Restaurant für Interessierte ihre Küchentür.

Weitere Mieter, unter anderem Andreas Murkudis, Gant, Gestalten Pavillon, Mykita, Teufel und Vitra Artek, präsentieren ihr kreativstes und innovativstes Produkt im Rahmen einer außergewöhnlichen Präsentation in ihren Stores.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über alle Aktionen und teilnehmenden Stores während des Spring Festivals finden Sie unter https://springfestival.bikiniberlin.de/.

SPRING FESTIVAL
2. bis 16. Mai 2015