16.01.2015

Events und Aktionen während der Fashion Week

Während der Fashion Week vom 19. bis 23. Januar 2015 wird Berlin wieder zum Hotspot der internationalen Modeszene. Unweit vom Trubel der Modewoche bietet die Concept Mall von BIKINI BERLIN in der City West einen Ort, an dem sich etablierte Modemarken, junge Labels und exklusive High-Fashion sowie außergewöhnliche Interior-Anbieter und Gastronomie präsentieren. Für Besucher bietet die neue Berliner Shoppingdestination auch zur diesjährigen Fashion Week wieder Events und besondere Aktionen.

Das miadidas Studio und Sneaker Freaker Magazin laden am Montag, den 19. Januar, von 18 bis 23 Uhr zu einem Come-Together ein. Verschiedene Materialien, Sohlen und Laces stehen zum Anfassen bereit und liefern Inspiration für eigene Sneaker-Kreationen, welche gleich vor Ort umgesetzt werden können. Musikalisch unterstützt wird das Event von DJ Souleit.

Zusammen mit dem Charity-Projekt „One Warm Winter“ präsentiert adidas Originals am 23. Januar eine offene Werkstatt. Die Künstler Marok, Nomas und Anton Unai kreieren live jeweils ein Kunstwerk mit Bezug zum Thema Obdachlosigkeit, welche gemeinsam mit weiteren Artikeln am 30. Januar verlost werden.

Das JACKS beauty department lädt zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein:

Am 20. Januar von 16:30 bis 19:00 Uhr findet ein Meet&Greet mit „Zarkoperfume" statt. Besucher können Zarko Ahlmann Pavlov kennenlernen und erleben die Düfte des dänischen Parfümeurs.

Gemeinsam mit dem TUSH Magazine wird am 22. Januar von 19 bis 22 Uhr zur „Ultimate International Hairdresser Championship Performance“ Party geladen. Hier stellen die vier Friseurweltmeister ihr Können unter Beweis. Während ausgefallene Stylings vom JACKS beauty department Team angeboten werden, spielt der Live-Act Miss Platnum und DJ Superzandy legt auf. Zu coolen Drinks und brandheißen Fashion- und Beauty Trends können sich die Gäste auf einige Specials freuen.

Für das perfekte Styling zur Fashion Week bietet das JACKS beauty department Team einen Make-up und Hairstyling Service an: Von Montag bis Freitag in der Lounge des 25h Hotels von 8 bis 10 Uhr sowie ab 10 Uhr im BIKINI BERLN Store. Terminvereinbarungen unter der Tel.: 030 - 920 34 538.

ODEEH veranstaltet am Mittwoch, den 21. Januar, von 14 bis 18 Uhr ein „Meet The Designers“ Event. Im zweiten Obergeschoss auf der Dachterrasse bekommen Interessierte die Möglichkeit, sich mit den Designern des deutschen Modeunternehmens auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

HECH veranstaltet am 22. Januar zwischen 15 und 16 Uhr ein exklusives Meet&Greet mit Barbara Becker. Die erfolgreiche Designerin präsentiert in dem Fitness Concept Store im ersten Obergeschoss eine Auswahl ihrer Modekollektion sowie Fitness-Lifestyleprodukte.

Weitere Shops zelebrieren die Modewoche mit zusätzlichen Aktionen, so vergibt Muji auf ausgewählte Fashion Artikel einen Rabatt von bis zu 50 Prozent.

Den perfekten Ausgleich zum Modezirkus erleben die Besucher auf der Dachterrasse der Concept Mall. Hier lädt der Blick auf den Berliner Zoo und Gastronomie-Anbieter zum Verweilen an. Zudem können auf der Eislaufbahn entspannte Runden mit Blick auf die Gedächtniskirche gedreht werden.