Indem Sie „Ich willige ein“ klicken, stimmen Sie (jederzeit für die Zukunft widerruflich) der Speicherung und Datenverarbeitung zu.

Weitere Informationen finden Sie hier

15.03.2016

Garten by Rebecca Louise Law

„Garten“ – Die Londoner Künstlerin Rebecca Louise Law zeigt erstmals eine Installation in Deutschland

Die britische Künstlerin Rebecca Louise Law präsentiert vom 23. März bis 1. Mai 2016 eine Installation in der BIKINI BERLIN Concept Shopping Mall.

Rebecca Louise Law ist bekannt für großflächige Kunstwerke aus natürlichen Materialen wie Blumen, Steine, Äste und Früchte. Ihre floralen Installationen spielen mit der Verbindung zwischen Mensch und Natur und wurden bereits an weltbekannten Orten wie dem Time Square in New York, dem traditionsreichen Auktionshaus Sotheby’s, Covent Garden in London, dem Onassis Kultur Center in Athen sowie im Rahmen der Art Basel im Vitra Design Museum gezeigt.

Pünktlich zum Osterwochenende ist die BIKINI BERLIN Concept Shopping Mall Gastgeber für Rebecca Louise Laws erste Installation in Deutschland. Dort gestaltet sie einen hängenden Garten mit einer Fläche von rund 144 Quadratmetern. Dabei verwendet die Künstlerin über 30.000 einzelne Blumen – diese wurden von der Inspirationswebsite Tollwasblumenmachen.de zur Verfügung gestellt. Eine besondere Dramaturgie entwickelt die Installation durch den eintretenden Trocknungsprozess der verwendeten Materialien. Im Verlauf der Ausstellungsperiode verändern sich so kontinuierlich die Optik und das Stimmungsbild. Die Installation endet zeitgleich mit dem Abschluss des Gallery Weekends am 1. Mai.

„Garten“ by Rebecca Louise Law

23. März bis 1. Mai 2016

BIKINI BERLIN Concept Shopping Mall, Erdgeschoss

Budapester Straße 42 – 50

Über Tollwasblumenmachen.de

Blumenbüro Holland ist die Marketingorganisation der niederländischen Zierpflanzenbranche. Die unabhängige Stiftung sorgt dafür, dass Blumen und Pflanzen im Bewusstsein der europäischen Konsumenten kontinuierlich ganz weit oben rangieren. Auf Tollwasblumenmachen.dezeigt das Blumenbüromit inspirierenden Inhalten, wie Blumen rundum glücklich machen.