27.04.2016

Neue BIKINI BERLIN Boxes Mieter

BIKINI BERLIN präsentiert neue BOXES-Mieter:

Pop Up Fashion – Ilumihaus – Well Well – Post Collective & Sygns – Nina Nolte – Chicano – Atelier Godole – Haze & Glory

Das neue Jahr bei BIKINI BERLIN beginnt mit spannenden neuen Boxes-Mietern aus den Bereichen Fashion, moderne Kunst und Interior-Design. Zudem können zwei Wiederkehrer begrüßt werden, die ab Februar ihre Produkte erneut in der Concept Shopping Mall präsentieren. Mit Chicano wird zudem das Gastronomieangebot um ein neues mexikanisches Konzept erweitert.

POP UP FASHION BERLIN

Pop Up Fashion Berlin bietet seit Dezember jungen Designern und Künstlern im                         1. Obergeschoss eine Location, um ihre Produkte in einem kuratierten Umfeld zu zeigen. Seit Anfang Februar nutzt Pop Up Fashion Berlin zusätzlich eine der BIKINI BERLIN Boxes um dort neue, spannende Designer bis zum Ende des Monats zu präsentieren.

www.popupfashionberlin.com

ILUMIHAUS

Ilumihaus bietet den Kunden bis Ende Februar eine exklusive Auswahl an Onyxmarmor Leuchten und Schalen. Onyxmarmor ist eine besondere Form des Kalksteins. Er ist lichtdurchlässig und besticht durch sein Farbspiel. Der aus Mexiko stammende Onyxmarmor ist daher perfekt für stimmungsvolle Leuchten, die ein besonders angenehmes, warmes Licht erzeugen.

www.ilumihaus.de

WELL WELL

Die international bekannte Künstlerin Christina Knobbe legt ihren künstlerischen Fokus auf Radierungen, Monotypien, Monoprints und Tusche-Unikate. Knobbe und ihre Kunstwerke lassen sich in keine Schublade packen. Ihr Thema ist das Leben. Die Künstlerin erzählt in ihren Werken aus verschiedenen Lebensphasen, immer ihre ganz persönliche Sichtweise bedenkend. Die Kunstwerke von Christina Knobbe sind bis Ende Februar bei BIKINI BERLIN zu finden.

www.well-well.de

POST COLLECTIVE & SYGNS

Eine Box teilen sich im Februar zwei innovative Berliner Start-Ups. Post Collective ist eine Galerie für exklusive Kunst von Europas führenden Instagram-Fotografen. Die Motive werden auf feinstem Hahnemühle Papier gedruckt. Diese qualitativ hochwertigen Kunstdrucke werden gemeinsam mit den angesagten Neon-Designs von Sygns ausgestellt. Sygns steht für kunstvolle Neon-Lichter und Neonbuchstaben. Gemeinsam mit ausgewählten Designern und Künstlern produziert das Label Lichtobjekte sowohl in offenen als auch in limitierten Editionen. Die Designer und Künstler arbeiten eng mit den Glasbläsern zusammen, um diese einzigartigen Objekte zu entwerfen.

www.postcollective.de

www.sygns.de

NINA NOLTE

Die deutsche Künstlerin Nina Nolte präsentiert bis zum 30. April ihre zeitgenössische Kunst bei BIKINI BERLIN. In einer Doppelbox wird ihre LIMITED EDITION zum Kauf angeboten. Dabei handelt es sich um eine Auswahl hochwertiger Reproduktionen ihrer Werke im Originalformat. Die Motive ihrer Arbeiten drehen sich rund um die Themen Frauen und die Jahreszeit Sommer. Stilistisch orientiert sich Nolte an der Popart von Andy Warhol. Ihre farbstarken Bilder waren bereits auf Ausstellungen in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa zu sehen.

www.ninanolte.com

NEUES GASTRONOMIEKONZEPT: CHICANO REAL BURRITOS

Mitte Februar eröffnen die Betreiber von Funk You – Natural Foods – im Erdgeschoss von  BIKINI BERLIN ein neues, mexikanisches Gastronomiekonzept. Im „Chicano – real burritos“ wird es zukünftig gesunde und abwechslungsreiche Lunchmenüs geben. Chicano ist eine Bezeichnung für die in den Vereinigten Staaten lebenden Mexikaner und ihre Nachfahren. Der Burrito ist Teil der mexikanischen Essenskultur. Im Chicano können Gäste zuschauen, wie Burritos mit frischen Zutaten befüllt werden. Dabei haben sie auch die Möglichkeit, zwischen glutenfreien Burritos und vegetarischen Varianten zu wählen. Das Highlight sind die verschiedenen Saucen, die zur Auswahl stehen und den Burrito zum Geschmackserlebnis machen. Begleitet wird das Burrito-Konzept von Spirit Coffee. Neben Kaffeespezialitäten wird es auch Eis am Stiel geben – in Mexiko auch „Paletas" genannt. Das Restaurant bietet insgesamt 60 Sitzplätze.

ATELIER GODOLE und HAZE & GLORY

Die Labels Atelier Godolé und Haze & Glory sind aufgrund ihres Erfolges im Jahr 2015 in die Concept Shopping Mall zurückgekehrt. Atelier Godolé steht für feinsten Couture-Schmuck aus Frankreich. Die Designerinnen verwenden Materialien wie Perlen, Fäden und kostbare Schmucksteine. Das Label bleibt bis Ende Juli. Haze & Glory wurde erst 2014 von drei Freunden aus Deutschland gegründet. Das Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vintage orientierte Premium-Mode mit außergewöhnlichen Schnitten zu einem bezahlbaren Preis zu produzieren, ohne Arbeiter in Produktionsländern auszubeuten. Zu kaufen gibt es die Fair Fashion noch bis Ende April bei BIKINI BERLIN.