20.11.2019

WELCOME TO THE WEST SIDE: neue sTore-highlights in der concept shopping mall bikini berlin

WELCOME TO THE WEST SIDE: NEUE STORE-HIGHLIGHTS IN DER CONCEPT SHOPPING MALL BIKINI BERLIN

Die Mischung macht’s: BIKINI BERLIN überzeugt diesen Herbst erneut mit seiner Auswahl an Pop-up Boxen und Stores, die von klassischen Traditionsmarken bis hin zu jungen Mode-Labels mit New York Fashion Week Feeling reichen. So sorgen das Familienunternehmen Falke/ Burlington und die finnische Designer Brand Iittala für zeitlose Designklassiker, während die Boxmieter Grubenhelden, Yakamozz, SHU und Didriksons Kunden mit modernen Fashion Pieces und Accessoires begeistern.

FESTMIETER

Auerbach Berlin

Back to the Roots: Die Manufaktur des „Krawattenkönigs“ von Berlin erinnert an die „Art Déco“-Einrichtung der Golden Twenties und entführt Kunden in die Zeit der Bohème, Salon- und Kaffeehauskultur. Seit dem 1. August macht Auerbach seine Handarbeit auch im Erdgeschoss der Concept Shopping Mall erlebbar und vermittelt dem Käufer mit maßgeschneiderten Qualitätsprodukten einmal mehr das Gefühl von Exklusivität und Raffinesse. Neben Krawatten, Einstecktüchern, Schals und anderen hochwertigen Herrenaccessoires bietet der „Herr der Schleifen“ außerdem Services, wie individuelle Live-Anfertigungen, Maßkrawatten und ein Krawattenhospital, in dem beschädigte Krawatten wieder hergerichtet werden können.

www.auerbach.berlin

BOXMIETER

Falke/ Burlington

Es sind die Details, durch welche sich erstklassige Produkte von anderen unterscheiden: Seit 1895 steht das Familienunternehmen Falke für modische Bekleidung aus hochwertigen Materialien, die mit handwerklicher Perfektion und Liebe zum Detail verarbeitet werden. Hier wird Luxus nicht als Überfluss verstanden, sondern als Freiheit, sich mit dem Allerbesten zu belohnen. Das spiegelt sich auch in der Exklusivität der Produkte wider. Mit den Qualitätsstrümpfen von Burlington, die für das traditionelle Argyle-Muster oder auch die Raute mit dem Überkaro bekannt sind, ist das Sortiment der Traditionsmarke komplett. Schon seit mehr als einem Jahrzehnt unter dem Dach von Falke vereint, hat Burlington den Sockentrend seither geprägt. Die aktuellen Trends der Marken sind seit dem 1.Oktober bei BIKINI BERLIN zu erstehen.

www.falke.com www.burlington.de

Iittala

Against Throwawayism! Entgegen der Wegwerfmentalität produziert Iittala, auch bekannt als Pionier der Schönheit und Funktion, seit 1881 charakteristisches Design für den täglichen Gebrauch. Iittala ist weltweit bekannt für seine zeitlosen, funktionalen Formen, seine naturnahen Designs und märchenhaften Motive. Die finnische Designmarke ist heute eine der bedeutendsten skandinavischen Anbieter in den Bereichen Tisch- und Esskultur sowie Dekorationsartikel. Zum Sortiment gehören die international herausragenden Designklassiker wie die Aalto Vase, das Geschirr Teema und die Aino Aalto Trinkgläser. Ab dem 1. November 2019 bis zum 30. Januar 2020 kommen Designverliebte im BIKINI BERLIN voll auf ihre Kosten und können die zeitlosen Klassiker, die nie aus der Mode kommen, erwerben.

www.iittala.com

Didriksons

Die schwedische Marke Didriksons zeichnet sich durch stilvolle und funktionale Mäntel, Westen, Stiefel sowie wetterfeste Accessoires aus und gilt als skandinavischer Marktführer im Bereich Regen- und Funktionbekleidung. Seit Anfang Oktober ist das schwedische Familienunternehmen im BIKINI BERLIN vertreten und macht Lust auf Wind und Wetter. Denn nach der Philosophie „We don’t challenge the elements, we adapt to them“ entwickeln die Gründer Julius und Hanna Didriksons funktionelle Allwetterkleidung in zeitlosem und klassischem Design und arbeiten kontinuierlich daran, einen möglichst nachhaltigen Fußabdruck zu hinterlassen. So ziehen sich Verfahren, die sowohl wasser-, als auch energiesparend sind, durch die gesamte Wertschöpfungskette und lassen den Kunden beim Tragen gleichzeitig etwas Gutes tun.

www.didriksons.com

Jeeij

Junges Design „Made in Berlin“ – das ist Jeeij. Vom 2. September 2019 bis 29. Januar 2020 ist das Label als Pop-up Box Mieter im BIKINI BERLIN vertreten und macht Lust auf stilvolle Bequemlichkeit. Denn die Berliner Designerin mit asisatischen Wurzeln Jeong-Eun Seo hat es sich zum Ziel gemacht, raffiniertes Design und angenehmen Tragekomfort elegant und stilvoll in Szene zu setzen. Dabei kombiniert sie außergewöhnliche Schnitte mit italienischen Stoffkreationen und hochwertiger Qualitätsverarbeitung. Die anspruchsvollen Designs entstehen in Seos Berliner Atelier und richten sich an modebewusste Frauen, die sich im Alltag nicht zwischen bequemem und elegantem Styling entscheiden möchten.

www.jeeij.de

Shu Fashion

Fasziniert vom schnelllebigen und abwechslungsreichen Lifestyle urbaner Kreativer wurde für Andrei Kavtsov seine Zielgruppe zur Inspirationsquelle. SHU bietet Allzweckkleidung für jeden Tag und betont dabei die Eleganz in der Funktionskleidung. Das russische Label hat sich auf stylische Winterjacken, Basic Shirts und Accessoires spezialisiert und gastiert bis Mitte Januar im BIKINI BERLIN. Das Design setzt auf minimalistische und klare Shapes, während die Materialien leicht und atmungsaktiv sind – eine Kombination, die den besonderen SHU-Look ausmacht. On-Top verzichtet die Brand vollständig auf tierische Produkte und setzt damit ein Statement.

www.shuclothes.com

Yakamozz/ Soulsisters & Yoga

Die Reise von Yakamozz begann im Januar 2014 als die beiden Schwestern Ricarda und Aylin, Gründerinnen der Jewellery Brand Yakamozz, ein Oneway Ticket nach Bali buchten, um zu sich selbst zu finden. Dabei entdeckten sie die Liebe zu hangefertigten Silberschätzen, den Talismännern der Mondschwestern, und designten hingebungsvolle Schmuckstücke aus 925er Sterling Silber. Ihre Designs in Form von Ketten, Ringen und Armbändern sind filigran, liebevoll und symbolbehaftet: Anhänger mit Halbmonden, kleinen Planeten oder Namaste Schriftzügen erzählen die individuelle Geschichte des Trägers/der Trägerin. Vom 2. Oktober 2019 bis 30. Januar 2020 sind die exklusiven Schmuckstücke im „Bohemian Style“ bei BIKINI BERLIN sowohl in einer Pop-up Box im Erdgeschoss, als auch im temporäreren Shop „Soulsisters & Yoga“ im 1. Obergeschoss erhältlich. Dort kann man neben Boho-Silberschätzen, Interior-Lieblingen und detailverliebten Notizbüchern auch Ruhe und Gelassenheit bei Yoga- und Meditationskursen finden. Und für alle Kursteilnehmer, die noch kein passendes Outfit haben — take a deep breath, bei „Soulsisters & Yoga“ gibt es auch Yoga-Kleidung!

www.yakamozz.com

Grubenhelden

Ein Stückchen Ruhrgebiet kommt nach Berlin: Bis Ende Januar ist die heimatverbundene Industriekultur des Ruhrgebiets in der Grubenhelden-Box im BIKINI BERLIN erlebbar. Das Konzept der Grubenhelden ist eine Liebeserklärung an die Heimat der Bergarbeiter, deren Heldengeschichten das Ruhrgebiet geprägt haben. Denn in jedem Kleidungsstück ist ein Teil eines originalen Grubenhemdes verarbeitet, das früher einmal ein Bergmann trug. Das junge Modelabel produziert T-Shirts, Hoodies, Hemden und Accessoires, in denen ein Stück Geschichte des Potts steckt und stößt damit auf Begeisterung. Im Feburar zeigte Grubenhelden seine Unikate, die im Revier entworfen und in Europa gefertigt werden, im Rahmen der New York Fashion Week.

www.grubenhelden.de

Face Vital

For a more beautiful you: Face Vital ist eine Lifestyle-Plattform, die ausgewählte, exklusive Pflege-Gadgets anbietet und für das neue Lebensgefühl Beauty Empowerment steht. Denn Schönheit beginnt für die Brand mit dem Gefühl, sich in seinem eigenen Körper lebendig, gesund und natürlich schön zu fühlen. Besucher, die Lust auf hochwertige Kosmetikgeräte zu Sonderpreisen haben, können von Dezember bis einschließlich Februar 2020 bei der Face Vital Pop-up Box im BIKINI BERLIN vorbeischauen. Dort werden sie neben Beauty Gadgets auch innovative Make-up Brushes, Beauty Treatments und exklusive Face Vital Wellnessgeräte erwarten, die durch gezielte Anwendung den natürlichen, körpereigenenen Reparatur- und Heilungsprozess der Haut stimulieren.

www.facevital.de