15.07.2022

BIKINI BERLIN ZELEBRIERT DIE SONNIGE JAHRESZEIT MIT EINER ÜBERGROSSEN SOMMERTUCH-INSTALLATION

„Aus alt mach neu und wunderschön“ ist das Motto der neuen BIKINI BERLIN Sommeraktivierung. Besucherinnen und Besucher der Concept Shopping Mall können sich auf eine überdimensionale Sommertuch-Installation freuen und dabei eine Kulisse aus recycelten Tuchbahnen bestaunen. Unter dem Ansatz von Circular Fashion werden die Flaneurinnen und Flaneure zu einer Mitmachaktion eingeladen und sind somit Teil des Gestaltungsprozesses.

Pack das Sommertuch ein - Inspiriert von warmen Sommertagen im Park, besteht die imposante Installation im Atrium aus recycelten Stoffen der Kooperationspartner von BIKINI BERLIN, dem 25hours Hotel und dem Fliegel Textilservice. Die recycelten Stoffe wurden zu einem enorm großen Sommertuch zusammengenäht, welches als Backdrop inszeniert, von der Decke luftig herabhängt. So wird der Kreislauf vom Secondhand Wäschestück hin zum neuen Sommertuch veranschaulicht.

Aus alt mach neu - Auf einer Kreativfläche werden die Besucherinnen und Besucher der Concept Shopping Mall dazu animiert, sich ihre eigenen 70 x 70 Zentimeter großen Tücher aus recycelten Stoffen zu gestalten und mit verschiedenen Stempelformen zu individualisieren. Die Motive der Stempel sind inspiriert von Grafik-Elementen aus der Zeit, in der BIKINI BERLIN erbaut wurde: Es geht um abstrakte, verspielte und zeitlose Formen. Die Sommertücher, die hier für den Ausflug in den Park und See entstehen, sind waschechte Unikate und setzen ein Statement für das Thema Nachhaltigkeit und Circular Fashion.

Mit jedem Sommertuch gibt es auch die Chance auf eine 25hours Hotel-Sommernacht. Unter allen Teilnehmenden an der #BikiniBerlinSummerCircle-Social Media Challenge verlost BIKINI BERLIN "Overnight Stay für two"-Gutscheine von 25hours Hotels.