loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Gastblogger für Bikini Berlin


Michael - Blog Bohème

Laura – C'est Lali

Marie & Leni – Glitter Everywhere

Gregor - Gregorythatsme

Mia - heylilahey

Patricia und Stefan - The Kaisers

Aline - Fashionzauber

Jules und Maria-Silva - Herz&Blut

Jacky - Whaelse

Kunst oder Kommerz? „The Art of Banksy“ bei BIKINI BERLIN

Heutzutage über den Street-Art Künstler Banksy zu schreiben, ist kein leichtes Unterfangen. Gerade, weil mittlerweile vermutlich jeder irgendetwas über den Künstler gehört oder zu sagen hat. Und das, obwohl seine Identität bis heute unbekannt ist. Seine Kritik am Kapitalismus und an der Politik ist in seinen fast schon ikonischen Stencils bis heute nicht zu übersehen.

Die drei derzeit wichtigsten Modetrends gefunden bei BIKINI BERLIN

Das Schönste –  neben der angenehmen Temperatur & Sonne – an der warmen Jahreszeit? Ganz klar, die modischen Highlights & Trends, die uns diese Saison erwarten. Heute dreht sich daher alles um die drei wichtigsten Modetrends, die ich bei BIKINI BERLIN gefunden habe und euch anhand von Outfits präsentieren möchte.

Around The World bei BIKINI BERLIN

Gibt es etwas Schöneres, als verreisen zu können? Noch vor wenigen Tagen hätten wir mit einem entschiedenen „Nein!“ geantwortet und uns auf die Suche nach unserem nächsten Reiseziel gemacht. Sonne, Strand, neue Länder, aufregende Städte – es gibt noch so viel zu entdecken! Doch dann machte uns ein kleines, aber bedeutendes Ereignis einen Strich durch die Rechnung: die Sonne ließ sich wie aus dem Nichts in Berlin blicken! Und während wir vor der Panoramafront bei BIKINI BERLIN unseren Kaffee schlürften, konnten wir unseren, von den Sonnenstrahlen geblendeten, Augen nicht trauen und beschlossen, dass es sich auch in der Hauptstadt ganz gut aushalten lässt. Vor allem, wenn man eine kleine, aber sehr inspirierende Weltreise unternehmen kann, ohne tatsächlich verreisen zu müssen: Schätze aus den unterschiedlichsten Ländern findet man nämlich auch unter dem BIKINI BERLIN Dach vereint und die haben wir uns bei der Gelegenheit näher angeschaut.

SAL – Der blaue Anzug

Alle lieben ihn, jeder sieht darin gut aus und er ist aus dem Kleiderschrank eines jeden Mannes nicht wegzudenken. Der blaue Anzug. Ob Azur-, Marine- oder Royalblau – Blau ist die neue Trendfarbe in der Männermodewelt und der blaue Anzug ein vielseitig einsetzbares Must-have.

Circles and Squares

Freunde, was ein Wetterchen! Der April war ja schon extraordinaire, da bekommt der Flaneur direkt Lust auf mehr. Gut so, denn es kommt noch besser: Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür und da lockt Bikini Berlin alle Welt mit einer unschlagbaren Dachterrasse. Aber fangen wir vorne an:

Happy Birthday BIKINI BERLIN: Eine vierjährige Geschichte über die Entstehung der weltweit ersten Concept Shopping Mall

Auf dem Breitscheidplatz hat man einen wunderbaren Ausblick auf die architektonische Vielfalt Berlins. Zu meiner Linken, gegenüber dem Bahnhof Zoo, ragt ein moderner Wolkenkratzer, der eine luxuriöse Hotelkette beherbergt. Zu meiner Rechten steht die neuromanische Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Vor mir befindet sich das Bikinihaus, ein Fünfziger-Jahre-Komplex, der gemeinsam mit dem Zoo Palast das „Zentrum am Zoo“ bildet.
ARCHIV

Lichtspiel-Installation: Im Gespräch mit der Künstlerin Camilla Richter

Design meets Art: Zu Besuch bei N°AUGA und HERMITAGE.BERLIN

Im Frühling sind die Schatten bunt

Traditionelles Handwerk & modernes Design: Neueröffnung von ABURY

Die Frühjahrstrends 2018 bei BIKINI BERLIN

Willst du immer weiter schweifen?

FRAI: Die Kunst, auf sein Bauchgefühl zu hören

Weltreise zum Lunch: bei KANTINI ist für jeden Geschmack etwas dabei

Bikini Berlin für Kids – Ein Shoppingbummel als frischgebackene Eltern

Liebevolle Lollipops

Roeder Pen – Wiederkehr einer Berliner Legende bei Bikini Berlin

Tierisch schöne Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Interiorfans und Designverliebte

Ein Blick hinter die Kulissen

Restaurant-Test: Als Veganer im Bikini Berlin

Ode an den Winter

Go West – Lifestyle City West

Hallo Herbst, hallo bunt.

Der Zoo Palast: Ein Juwel deutscher Kinogeschichte

Herbst-Saison oder: die Jahreszeit des Comfort-Foods

WIES'N TIPP: BUSSI BUSSI BAVARIA POP-UP-CLUB

Der Bikini Berlin Mall Sound

Digital Detox mit Leuchtturm1917 im Bikini Berlin

Vogue Fashion's Night Out im BIKINI BERLIN

Let's talk mit den Gründern von GEGESSEN WIRD IMMER

Klasse statt Masse – Bewusster kaufen oder unbewusst konsumieren?

Wiedersehen mit dem Sommer im Bikini Berlin

Eventtime @ARTEK CONCEPTSTORE

Im Interview mit Lisa Lang / ElektroCouture

BIKINI BERLIN MACHT SPORT ZUM VERGNÜGEN!

Jungdesigner und nachhaltige Labels – Auf modischer Entdeckungstour im Bikini Berlin

Eine kulinarische Reise durch das Bikini Berlin: Willkommen im Spreegold!

VON WAHRHAFT BLENDEND BIS STRAHLEND SCHÖN - BEAUTY IM BIKINI BERLIN

Kaffee und Design: eine perfekte Symbiose

Pukka Berlin eröffnet Box im Bikini Berlin

Zu Besuch bei Premiata

Im Interview mit Origami-Künstlerin Mademoiselle Maurice

Nicht nur Streetstyle- und Arbeiterkleidung: Vans und Carhartt

ADIEU TRISTESSE – Die Bikini Berlin Frühlingskampagne

Neu bei Bikini Berlin: Scotch & Soda

Inspirativer Boxen-Stopp – Ein Streifzug durch die Pop-Up Boxes bei Bikini Berlin

Anprobiert: Labo.Art

Samsøe & Samsøe Store Eröffnung im Bikini Berlin

mabba – Berliner Handwerk mit Ateliercharakter

Interview mit Itamar Zechoval

Im Interview mit Joana Heinen von odernichtoderdoch

It's getting cozy inside...

Im Interview mit Stills & Strokes

adidas Knit For You im Bikini Berlin

Durch die Weihnachtszeit mit Kusmi Tea

Studio183: Adieu Einheitsbrei

Kuratierte Weihnachtsgeschenke zu gewinnen

Ein Geschenk an die Schenkenden

Die schönsten Schmucktrends aus dem Bikini Berlin

Trendfarbe „Potter's Clay“ im Bikini Berlin

Fünf Top Pieces für den Herbst

Die Schuhtrends für den Herbst im Bikini Berlin

Eine Verbeugung vor dem Flaneur

Gadgets und Ausrüstung für die Weltreise

GREGORY. THATS.ME. im Interview mit Künstlerin Bea Szenfeld

„Haute Papier“, Nachhaltige Mode und die Königin....

Die VOGUE Fashion's Night Out mit Joachim Baldauf im Bikini Berlin

Street-Food Festival BITE BIKINI BERLIN

Trendfarbe Gelb bei Bikini Berlin

Top-Highlights von Cyberport zur IFA

Statementprodukte im Bikini Berlin

Unsere Lieblings-SALE Teile aus dem Bikini Berlin

Nordic Fashion Hub Opening im Bikini Berlin

Blumenmarkt im Bikini Berlin

DEUTSCHER SCHAUSPIELERPREIS 2016 IM BIKINI BERLIN

Der Bikini Berlin Shopping Garden

Pop Up Fashion Berlin - Die Concept Gallery

Im Interview mit Künstlerin Rebecca Louise Law

BagYard - Taschen zum Anbeißen

Yellow Lemon - die Leidenschaft zu Finden