loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Gastblogger für Bikini Berlin


Michael - Blog Bohème

Laura – C'est Lali

Marie & Leni – Glitter Everywhere

Gregor - Gregorythatsme

Mia - heylilahey

Patricia und Stefan - The Kaisers

Aline - Fashionzauber

Marina - Marina the Moss

Jules und Maria-Silva - Herz&Blut

Jacky - Whaelse

Mit Roboter-Dame Gisela bietet euch das BIKINI BERLIN ein ganz besonderes Einkaufserlebnis

BIKINI BERLIN hat eine neue Mitarbeiterin. Das klingt jetzt erst einmal nicht sonderlich aufregend, oder? Dann wartet mal ab. Denn es handelt sich hierbei nicht um irgendeine Mitarbeiterin, sondern um Gisela. Hinter dem Namen versteckt sich eine Roboter-Dame, die ihren ganz eigenen Verkaufskiosk bei BIKINI BERLIN hat.  

Nachbarn sind ein echter Schatz: Der Zoologische Garten Berlin und BIKINI BERLIN

Ein ungarisches Sprichwort besagt, dass gute Nachbarn ein echter Schatz sind. So gestaltet sich auch die Nachbarschaft zwischen BIKINI BERLIN und dem Zoologischen Garten. Ich sitze in der Loggia im Kantini. Der große Schwung an Gästen, der hier in der Sonne zu Mittag gegessen hat, ist mittlerweile wieder in den Büros oder sonst wo verschwunden. Manche drehen vielleicht noch eine Runde im Zoo. Jene Zeit, wenn es etwas stiller im Kantini geworden ist, mag ich am liebsten. Man kann dann dem Zwitschern der Vögel zuhören und Familien dabei zuschauen, wie sie knallgrüne Bollerwagen (das neueste Gemeinschaftsprojekt zwischen BIKINI BERLIN und dem Zoo) mit ihren Einkäufen und Kindern hinter sich herziehen.

COLOR PALETTES

ICH SEHE WAS, WAS DU GLEICH SIEHST Ein Blick hoch genügt: Mit seiner Fassade steht dem BIKINI BERLIN die bunte Freude förmlich auf die Stirn geschrieben. Doch der Expertise tut es keinen Abbruch, wenn wir uns ausnahmsweise in Zurückhaltung üben. Jetzt gleich an Schwarz-Weiß-Malerei zu denken, geht zu weit – fürs Erste jedenfalls. Unser radikaler Streifzug heute: Ton in Ton.

Nur bis 2.9. - Pop-Up Shop Fashion Council Germany

Auf Einladung von BIKINI BERLIN war ich heute Morgen gemeinsam mit meinem Schwesterherz beim neuen, temporären Fashion Council Germany Pop-Up Store. Den Pop Up Store des Fashion Council findet ihr oben auf der Dachterrasse der Mall.

Zu Besuch bei Premiata

Heute möchte ich euch einen meiner neuen Lieblingsstores bei BIKINI BERLIN vorstellen: Premiata. Das italienische Familienunternehmen setzt auf Qualität statt Quantität und fertigt seine Stücke in Italien in kleinen Stückzahlen mit Unikat-Feeling an.

Zweigut – Nachhaltige Schuhe aus Hamburg

Patricia: ZWEIGUT war bei mir ein wenig Liebe auf den ersten Blick. Ich kann gar nicht so recht sagen, weshalb, denn ich bin gar keine große Schuhkäuferin. Aber auf irgendeine Art stimmte sofort die Chemie zwischen den ZWEIGUT-Schuhen und mir. Als ich sie dann Stefan zeigte, der hingegen ein großer Schuhkäufer ist, war auch die Begeisterung auf seiner Seite groß, und wir beschlossen, uns diese Pop-up Box bei BIKINI BERLIN mal ganz genau anzuschauen.
ARCHIV

Support your Local Heroes: Berliner Labels im BIKINI BERLIN

Family Affair

Eine echte Berliner Foto Session

100 Prozent reine Natur - Paleo Bio-Kosmetik von CREAMS OF THE STONE AGE

Die besten Brillen für den Sommer: gefunden bei Mykita & Groove

Superga

NONCHALANT DURCH DEN SOMMER

Gaumenfreuden auf italienische Art: Das Terramare überzeugt mit einem kreativen Streetfood-Konzept

Das mydays Erlebniswerk im BIKINI BERLIN verspricht Adrenalin pur auf 750 m²

Aufregende Designs und zurückhaltende Eleganz: Schmuck im Bikini Berlin

BIKINI Berlin

Kunst oder Kommerz? „The Art of Banksy“ bei BIKINI BERLIN

Die drei derzeit wichtigsten Modetrends gefunden bei BIKINI BERLIN

Around The World bei BIKINI BERLIN

SAL – Der blaue Anzug

Circles and Squares

Happy Birthday BIKINI BERLIN: Eine vierjährige Geschichte über die Entstehung der weltweit ersten Concept Shopping Mall

Lichtspiel-Installation: Im Gespräch mit der Künstlerin Camilla Richter

Design meets Art: Zu Besuch bei N°AUGA und HERMITAGE.BERLIN

Im Frühling sind die Schatten bunt

Traditionelles Handwerk & modernes Design: Neueröffnung von ABURY

Die Frühjahrstrends 2018 bei BIKINI BERLIN

Willst du immer weiter schweifen?

FRAI: Die Kunst, auf sein Bauchgefühl zu hören

Weltreise zum Lunch: bei KANTINI ist für jeden Geschmack etwas dabei

Bikini Berlin für Kids – Ein Shoppingbummel als frischgebackene Eltern

Liebevolle Lollipops

Roeder Pen – Wiederkehr einer Berliner Legende bei Bikini Berlin

Tierisch schöne Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Interiorfans und Designverliebte

Ein Blick hinter die Kulissen

Restaurant-Test: Als Veganer im Bikini Berlin

Ode an den Winter

Go West – Lifestyle City West

Hallo Herbst, hallo bunt.

Der Zoo Palast: Ein Juwel deutscher Kinogeschichte

Herbst-Saison oder: die Jahreszeit des Comfort-Foods

WIES'N TIPP: BUSSI BUSSI BAVARIA POP-UP-CLUB

Der Bikini Berlin Mall Sound

Digital Detox mit Leuchtturm1917 im Bikini Berlin

Vogue Fashion's Night Out im BIKINI BERLIN

Let's talk mit den Gründern von GEGESSEN WIRD IMMER

Klasse statt Masse – Bewusster kaufen oder unbewusst konsumieren?

Wiedersehen mit dem Sommer im Bikini Berlin

Eventtime @ARTEK CONCEPTSTORE

Im Interview mit Lisa Lang / ElektroCouture

BIKINI BERLIN MACHT SPORT ZUM VERGNÜGEN!

Jungdesigner und nachhaltige Labels – Auf modischer Entdeckungstour im Bikini Berlin

Eine kulinarische Reise durch das Bikini Berlin: Willkommen im Spreegold!

VON WAHRHAFT BLENDEND BIS STRAHLEND SCHÖN - BEAUTY IM BIKINI BERLIN

Kaffee und Design: eine perfekte Symbiose

Pukka Berlin eröffnet Box im Bikini Berlin

Zu Besuch bei Premiata

Im Interview mit Origami-Künstlerin Mademoiselle Maurice

Nicht nur Streetstyle- und Arbeiterkleidung: Vans und Carhartt

ADIEU TRISTESSE – Die Bikini Berlin Frühlingskampagne

Neu bei Bikini Berlin: Scotch & Soda

Inspirativer Boxen-Stopp – Ein Streifzug durch die Pop-Up Boxes bei Bikini Berlin

Anprobiert: Labo.Art

Samsøe & Samsøe Store Eröffnung im Bikini Berlin

mabba – Berliner Handwerk mit Ateliercharakter

Interview mit Itamar Zechoval

Im Interview mit Joana Heinen von odernichtoderdoch

It's getting cozy inside...

Im Interview mit Stills & Strokes

adidas Knit For You im Bikini Berlin

Durch die Weihnachtszeit mit Kusmi Tea

Studio183: Adieu Einheitsbrei

Kuratierte Weihnachtsgeschenke zu gewinnen

Ein Geschenk an die Schenkenden

Die schönsten Schmucktrends aus dem Bikini Berlin

Trendfarbe „Potter's Clay“ im Bikini Berlin

Fünf Top Pieces für den Herbst

Die Schuhtrends für den Herbst im Bikini Berlin

Eine Verbeugung vor dem Flaneur

Gadgets und Ausrüstung für die Weltreise

GREGORY. THATS.ME. im Interview mit Künstlerin Bea Szenfeld

„Haute Papier“, Nachhaltige Mode und die Königin....

Die VOGUE Fashion's Night Out mit Joachim Baldauf im Bikini Berlin

Street-Food Festival BITE BIKINI BERLIN

Trendfarbe Gelb bei Bikini Berlin

Top-Highlights von Cyberport zur IFA

Statementprodukte im Bikini Berlin

Unsere Lieblings-SALE Teile aus dem Bikini Berlin

Nordic Fashion Hub Opening im Bikini Berlin

Blumenmarkt im Bikini Berlin

DEUTSCHER SCHAUSPIELERPREIS 2016 IM BIKINI BERLIN

Der Bikini Berlin Shopping Garden

Pop Up Fashion Berlin - Die Concept Gallery

Im Interview mit Künstlerin Rebecca Louise Law

BagYard - Taschen zum Anbeißen

Yellow Lemon - die Leidenschaft zu Finden