loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Gastblogger für Bikini Berlin


Michael - Blog Bohème

Marie & Leni – Glitter Everywhere

Gregor - Gregorythatsme

Mia - heylilahey

Patricia und Stefan - The Kaisers

Aline - Fashionzauber

Marina - Marina the Moss

Jules und Maria-Silva - Herz&Blut

Jacky - Whaelse

GE-CHIC-TE SCHICHT

(Bloß keine) Schicht im Schacht Gerade zum Saisonwechsel wird die morgendliche Outfit-Wahl oft zur Qual. Nicht selten muss da der großmütterliche Rat zum Zwiebellook herhalten. Die perfekte Zusammenstellung ist dabei (nicht) mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile. Die schlechte Nachricht: Oft passt, was man gerade parat hat, nicht zusammen. Die Gute? Alle Ergänzungen, die noch fehlen, findet man auf nur einen Schlag im Bikini Berlin.

IND-Berlin – Nicht nur fair, sondern auch flexibel

Nachhaltigkeit, Zero Waste, Fair Fashion – Begriffe, an denen spätestens 2019 niemand mehr vorbeikommt. Zu Recht. Denn Umdenken ist nicht nur wichtig, sondern unvermeidlich. Auch wir beschäftigen uns mit diesen Themen und das immer leidenschaftlicher. Auf unserem Blog haben wir dieses Jahr das Projekt „6 Monate Fair Fashion & Second Hand“ gestartet und sind nach knapp zwei Monaten bereits begeistert von der großen Vielfalt an Fair Fashion Labels. Eines davon ist IND-Berlin. Nina Walter, die Designerin hinter IND-Berlin, verkauft ihre Mode seit 2015 regelmäßig in PopUp-Boxen bei Bikini Berlin. Das Besondere an IND-Berlin – die Mode ist nicht nur nachhaltig, sondern kann immer auf mindestens zwei verschiedene Arten getragen werden. Wir haben Nina in ihrer aktuellen Box besucht, einige Teile ihrer Kollektion anprobiert und um ein kleines Interview gebeten.

NEHMEN SIE PLATZ

Wir schreiben das Jahr 2019 und tatsächlich soll es noch Menschen geben, denen keiner gepetzt hat, dass man nicht so viel sitzen solle. Doch kein Grund zur Sorge: Selbst aus Sitzenbleibern sind noch große Flaneure geworden. Ich möchte Sie also einladen, es sich ausnahmsweise bequem zu machen. Denn was die Highline für Manhattan ist, ist BIKINI BERLIN für unsere Stadt: die aufregendste und größte Sitzmöglichkeit für Verhaltensforscher und Architektur-Liebhaber – und ganz nebenbei auch noch einzige Concept Shopping Mall Berlins.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Djimalaya

Als ich vor acht Jahren nach Berlin zog und zum ersten Mal israelisch aß, passierte es – ich verliebte mich in Hummus, Falafel & Co. Gemeinsam mit meiner damaligen Mitbewohnerin bestellten wir fast wöchentlich beim Israeli um die Ecke. Seitdem sind einige Jahre vergangen und ich habe viele Israeli quer durch ganz Berlin ausprobiert. Einer davon konnte mich nachhaltig beeindrucken – Djimalaya in Mitte. Doch ich war schon immer mehr die Westberlinerin und nun, da ich in Potsdam wohne, verschlägt es mich noch seltener in den Osten der Hauptstadt. Doch seit Januar ist das auch gar nicht mehr notwendig, denn Djimalaya hat sich nun auch bei Kantini, meinem Lieblingstreffpunkt für ein Mittagessen mit Freunden, niedergelassen. Und natürlich kribbelte es mir bereits seit Monaten in den Fingern, einen Blick hinter die Kulissen des Anbieters für israelisches Street Foods zu werfen und dafür den Kopf hinter Djimalaya, Ofer Melech, auszufragen.

Art Edition III: Pop-Art x Weihnachten

Auch in dieser Weihnachtssaison überrascht BIKINI BERLIN mit einer neuen Künstlerkooperation für das beliebte, limitierte Geschenkpapier der Concept Shopping Mall, das traditionell gemeinsam mit der Einpackstation in einer außergewöhnlichen Kunstinstallation vor dem sogenannten Affenfenster im Erdgeschoss präsentiert wird. In diesem Jahr konnte BIKINI BERLIN den Künstler Sebastian Haslauer für die Gestaltung der exklusiven Geschenkpapierbögen sowie der Installation gewinnen. Seine Werke waren schon in Galerien von New York über Basel bis Prag zu sehen. Wir haben den sympathischen Künstler in seinem Atelier besucht.

ZEIT FÜR GESCHENKE

Man mag es kaum glauben und doch ist es wieder soweit: Die Vorweihnachtszeit ist da. Wir können die Lebkuchen in den Regalen nicht mehr ignorieren und das ein oder andere Weihnachtsmarkt-Treffen ist auch schon verabredet. Keine andere Zeit vereint so sehr Hektik und Gemütlichkeit. Hektik? Nein, dieses Jahr soll doch alles ganz anders werden. Da hilft gute Vorbereitung und der Besuch bei Bikini Berlin.
ARCHIV

Interior-Träume werden wahr – im BIKINI BERLIN!

Winter is coming und wir freuen uns darauf mit ANYONION

Männer und Gesichtspflege?

DAS GROSSE SCHNABULIEREN

Die drei schönsten Mantel-Trends für den Winter gefunden bei BIKINI BERLIN

Zu Besuch im Studio Aisslinger

TAOASIS ist zurück bei BIKINI BERLIN und zeigt euch, dass man Düfte nicht nur riechen kann

Auf den (süßen) Zahn gefühlt – Leckereien bei BIKINI BERLIN

Zu Besuch im neuen Rust Sydney Store

MANEGE FREI FÜR DEN HERBST

Mit Roboter-Dame Gisela bietet euch das BIKINI BERLIN ein ganz besonderes Einkaufserlebnis

Nachbarn sind ein echter Schatz: Der Zoologische Garten Berlin und BIKINI BERLIN

COLOR PALETTES

Nur bis 2.9. - Pop-Up Shop Fashion Council Germany

Zu Besuch bei Premiata

Zweigut – Nachhaltige Schuhe aus Hamburg

Support your Local Heroes: Berliner Labels im BIKINI BERLIN

Family Affair

Eine echte Berliner Foto Session

100 Prozent reine Natur - Paleo Bio-Kosmetik von CREAMS OF THE STONE AGE

Die besten Brillen für den Sommer: gefunden bei Mykita & Groove

Superga

NONCHALANT DURCH DEN SOMMER

Gaumenfreuden auf italienische Art: Das Terramare überzeugt mit einem kreativen Streetfood-Konzept

Das mydays Erlebniswerk im BIKINI BERLIN verspricht Adrenalin pur auf 750 m²

Aufregende Designs und zurückhaltende Eleganz: Schmuck im Bikini Berlin

BIKINI Berlin

Kunst oder Kommerz? „The Art of Banksy“ bei BIKINI BERLIN

Die drei derzeit wichtigsten Modetrends gefunden bei BIKINI BERLIN

Around The World bei BIKINI BERLIN

SAL – Der blaue Anzug

Circles and Squares

Happy Birthday BIKINI BERLIN: Eine vierjährige Geschichte über die Entstehung der weltweit ersten Concept Shopping Mall

Lichtspiel-Installation: Im Gespräch mit der Künstlerin Camilla Richter

Design meets Art: Zu Besuch bei N°AUGA und HERMITAGE.BERLIN

Im Frühling sind die Schatten bunt

Traditionelles Handwerk & modernes Design: Neueröffnung von ABURY

Die Frühjahrstrends 2018 bei BIKINI BERLIN

Willst du immer weiter schweifen?

FRAI: Die Kunst, auf sein Bauchgefühl zu hören

Weltreise zum Lunch: bei KANTINI ist für jeden Geschmack etwas dabei

Bikini Berlin für Kids – Ein Shoppingbummel als frischgebackene Eltern

Liebevolle Lollipops

Roeder Pen – Wiederkehr einer Berliner Legende bei Bikini Berlin

Tierisch schöne Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Interiorfans und Designverliebte

Ein Blick hinter die Kulissen

Restaurant-Test: Als Veganer im Bikini Berlin

Ode an den Winter

Go West – Lifestyle City West

Hallo Herbst, hallo bunt.

Der Zoo Palast: Ein Juwel deutscher Kinogeschichte

Herbst-Saison oder: die Jahreszeit des Comfort-Foods

WIES'N TIPP: BUSSI BUSSI BAVARIA POP-UP-CLUB

Der Bikini Berlin Mall Sound

Digital Detox mit Leuchtturm1917 im Bikini Berlin

Vogue Fashion's Night Out im BIKINI BERLIN

Let's talk mit den Gründern von GEGESSEN WIRD IMMER

Klasse statt Masse – Bewusster kaufen oder unbewusst konsumieren?

Wiedersehen mit dem Sommer im Bikini Berlin

Eventtime @ARTEK CONCEPTSTORE

Im Interview mit Lisa Lang / ElektroCouture

BIKINI BERLIN MACHT SPORT ZUM VERGNÜGEN!

Jungdesigner und nachhaltige Labels – Auf modischer Entdeckungstour im Bikini Berlin

Eine kulinarische Reise durch das Bikini Berlin: Willkommen im Spreegold!

VON WAHRHAFT BLENDEND BIS STRAHLEND SCHÖN - BEAUTY IM BIKINI BERLIN

Kaffee und Design: eine perfekte Symbiose

Pukka Berlin eröffnet Box im Bikini Berlin

Zu Besuch bei Premiata

Im Interview mit Origami-Künstlerin Mademoiselle Maurice

Nicht nur Streetstyle- und Arbeiterkleidung: Vans und Carhartt

ADIEU TRISTESSE – Die Bikini Berlin Frühlingskampagne

Neu bei Bikini Berlin: Scotch & Soda

Inspirativer Boxen-Stopp – Ein Streifzug durch die Pop-Up Boxes bei Bikini Berlin

Anprobiert: Labo.Art

Samsøe & Samsøe Store Eröffnung im Bikini Berlin

mabba – Berliner Handwerk mit Ateliercharakter

Interview mit Itamar Zechoval

Im Interview mit Joana Heinen von odernichtoderdoch

It's getting cozy inside...

Im Interview mit Stills & Strokes

adidas Knit For You im Bikini Berlin

Durch die Weihnachtszeit mit Kusmi Tea

Studio183: Adieu Einheitsbrei

Kuratierte Weihnachtsgeschenke zu gewinnen

Ein Geschenk an die Schenkenden

Die schönsten Schmucktrends aus dem Bikini Berlin

Trendfarbe „Potter's Clay“ im Bikini Berlin

Fünf Top Pieces für den Herbst

Die Schuhtrends für den Herbst im Bikini Berlin

Eine Verbeugung vor dem Flaneur

Gadgets und Ausrüstung für die Weltreise

GREGORY. THATS.ME. im Interview mit Künstlerin Bea Szenfeld

„Haute Papier“, Nachhaltige Mode und die Königin....

Die VOGUE Fashion's Night Out mit Joachim Baldauf im Bikini Berlin

Street-Food Festival BITE BIKINI BERLIN

Trendfarbe Gelb bei Bikini Berlin

Top-Highlights von Cyberport zur IFA

Statementprodukte im Bikini Berlin

Unsere Lieblings-SALE Teile aus dem Bikini Berlin

Nordic Fashion Hub Opening im Bikini Berlin

Blumenmarkt im Bikini Berlin

DEUTSCHER SCHAUSPIELERPREIS 2016 IM BIKINI BERLIN

Der Bikini Berlin Shopping Garden

Pop Up Fashion Berlin - Die Concept Gallery

Im Interview mit Künstlerin Rebecca Louise Law

BagYard - Taschen zum Anbeißen

Yellow Lemon - die Leidenschaft zu Finden