loader
X
Das Affentheater
 
EN
KontaktNEWSLETTERPresseEN

JOURNAL

Eventtime @ARTEK CONCEPTSTORE

Schon seit unseren Kindertagen ist ein Bummel durch die City West für uns obligatorisch, umso besser, dass mit dem Bikini Berlin neben vielen spannenden Stores auch eine echte Designgröße wie Artek eine feste Dependance in Berlin gefunden hat. In unserem Blogazine Herz&Blut verschreiben wir uns nämlich ganz und gar der Interior- und Design-Liebe und all dem, was Menschen mit und aus Leidenschaft beschäftigt.


Gastblogger für Bikini Berlin
Jules und Maria-Silva - Herz&Blut
 
>
 
>

Wie passend, dass uns Artek kürzlich zu einem Network-Frühstück – quasi einem kleinen Klassentreffen unter Interior-Verliebten – in ihren Conceptstore im Bikini Berlin eingeladen haben. Mitten im Store wurde eine kleine Tafel aufgebaut und bei leckerem Kaffee und köstlichen Snacks haben wir uns über skandinavisches Design im Allgemeinen und natürlich Artek unterhalten.

Finnische Designklassiker

Das 1935 in Finnland gegründete Label gehört heutzutage zu den festen Größen im Bereich Möbeldesign. Insbesondere der stapelbare Hocker Stool 60 vom Designer Alvar Aalto gilt als Klassiker. Der Anfang der 30er kreierte dreibeinige Hocker ist selbst im MoMa vertreten. Im Conceptstore im Bikini Berlin gibt es das gute Stück natürlich in verschiedenen Farbkombis. Auch der Servierwagen von Hella Jongerius besticht durch das schlichte Design und den Holzlook. Wir sind auf jeden Fall ganz angetan!

Möbel mit Patina

„Gutes Design ist für die Ewigkeit.“, so der bekannte Designer Alberto Alessi. Ohne Wenn und Aber können wir hier nur zustimmen! Nicht nur die regelmäßig stattfindenden Events, vom Midsommer-Happening über Workshops, sind einen Besuch im Artek Conceptstore wert, sondern natürlich auch der Vintage-Corner gleich im Eingangsbereich des Stores. Hier werden Original-Vitra und Artek-Möbel aus dem hauseigenen Fundus nicht nur ausgestellt, sondern auch zum Verkauf angeboten. Ein Vorbeischauen im Bikini Berlin bei Artek lohnt sich also mehr als genug!