loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Zu Besuch bei Premiata

Ob Sneaker, Stiefel, Sandale oder Stiletto – Hand aufs Herz – wir lieben gute Schuhe und Worte wie „handmade“ und „Made in Italy“ lassen unseren Puls in die Höhe gehen. Warum das so ist, zeigt das italienische Schuhlabel Premiata, dessen Schuhe, Jacken und Accessoires neben dem Flaggschiff in Mailand auch im Bikini Berlin erhältlich sind (deutschlandweit der einzige Store). Wir haben mit dem Store Manager Thomas Wendt gesprochen.


Gastblogger für Bikini Berlin
Gregor - Gregorythatsme
 
Premiata Bikini Berlin gregorythatsme

Wer oder was ist Premiata?

Premiata ist das Label der Familie Mazza, die sich seit 1885 der Lederverarbeitung (Schuhe und Accessoires) verschrieben hat und sich ständig weiterentwickelt, sei es in Form von Kooperationen mit anderen Labels, der Fertigung für andere Labels oder dem Betreiben von zwei eigenen Weingütern. 

 

 
Premiata Bikini Berlin gregorythatsme

Was ist das Besondere an Premiata?

Premiata steht für höchste Qualität mit außergewöhnlichem Design, hoher Handwerkskunst und Kreativität. Zudem sind alle Stücke streng limitiert, die Lederjacken gibt es in jeder Größe nur ein Mal, jeweils in Berlin und in Mailand. Auch alle Schuhe gibt es nur in äußerst geringen Stückzahlen.

 
Premiata Bikini Berlin gregorythatsme

Welche Materialien verwendet Premiata?

Überwiegend Leder – bei der Sneaker-Linie experimentieren wir aber auch mit unterschiedlichen Materialien, z.B. Denim oder Kautschuk, immer in bester Qualität und innovativ. Die Sohlen sind aus Vibram, die neue Trekkingserie enthält Elemente aus Gore-Tex. Alle Lederschuhe sind genäht und nicht geklebt.

 
Premiata Bikini Berlin gregorythatsme

Wie sehen die Styles der Frühjahrs/Sommerkollektion17 aus?

Wie immer: brilliant! Wir werden viele verschiedene Elemente aufgreifen (Glam, Ethno und Technik). Die Kollektion ist breit gefächert.

Inwiefern passt Berlin/Bikini Berlin zu Premiata? 

Wir sind kreativ, hochwertig, besonders und wagen oft viel. Deshalb haben wir uns auch für das Bikini Berlin – im Speziellem für die wunderschöne Terrasse – entschieden. 

Beschreibe Premiata in drei Worten:

Herz, Qualität und Leidenschaft.

 
Premiata Bikini Berlin gregorythatsme

Dein Favorit aus der aktuellen Premiata Kollektion?

Da gibt es so einige… Ganz besonders gefallen mir unsere Lederjacken, da diese sensationelle Passformen haben und mit dem Tragen und etwas Patina noch schöner werden. Sobald die Jacke mit der Körperwärme in Berührung kommt, passt sie sich dem Träger an. Liebevolle Details wie ein eingenähter Tragegurt für den Fall, dass es einem mal zu warm wird, gehören bei Premiata dazu. Es wird an alles gedacht. 

Hat euch auch das Schuhfieber gepackt? Dann auf zu Premiata ins Bikini Berlin, denn die Schuhe, Jacken und Accessoires sind streng limitiert und wahre Unikate.