29.11.2018
Weihnachten GOES POP-ART

Traditionell zur Vorweihnachtszeit launcht BIKINI BERLIN seine nunmehr dritte Geschenkpapier-Edition, die vom 29. November bis einschließlich 24. Dezember 2018 für alle Besucher kostenfrei erhältlich ist. Auf der Eventfläche vor dem Panoramafenster der Concept Shopping Mall lädt dann eine weihnachtliche Einpackstation Kunden ein, ihre Präsente mit dem Papier, bestehend aus drei unterschiedlichen Motiven, einpacken zu lassen oder selbst zu Papier und Schere zu greifen.

Edition III wurde in diesem Jahr von dem Künstler und Illustrator Sebastian Haslauer designt, dessen Werke bereits in zahlreichen Galerien von New York über Basel bis Prag ausgestellt wurden. Auch Marken wie Nike, Uniqlo und Rimowa sowie zahlreiche Publikationen renommierter Verlagshäuser schätzen die Zusammenarbeit und zählen zu den Auftraggebern des Berliners.

Seine eigens für BIKINI BERLIN entworfenen Collagen im Pop-Up-Stil zeigen sich von der kalifornischen Farb- und Formsprache des BIKINI BERLIN Kantini Foodmarkets inspiriert. Die Designausrichtung ist für die Concept Shopping Mall ein zentrales Thema, um Besuchern einen einzigartigen Aufenthalt mit entsprechendem Design-Ambiete zu bieten. „Mir als Wahlberliner war es eine Freude, die Tradition von BIKINI BERLIN fortzuführen und das Geschenkpapier für Weihnachten 2018 zu kreieren. Hierdurch werden meine Bildkompositionen einem großen, designorientierten Publikum zugänglich gemacht. Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt.“ – Sebastian Haslauer

Insbesondere zur Adventszeit locken Kunstausstellungen, Pop-Up Boxen mit wechselnden Designern und Brands sowie weihnachtliche Konzepte der kuratierten Festmieter bis zu 20.000 Besucher täglich in die Erlebnis- und Shoppingwelt zwischen Zoologischem Garten und Tauentzienstraße.