16.07.2021

SOMMERGLANZ IN DER CONCEPT SHOPPING MALL – DIE NEUEN MIETER IM BIKINI BERLIN

Dieser Sommer steht für Lebensfreude und sinnlichen Genuss wie nie zuvor –  nach dem Lockdown wird Berlin endlich wieder mit dynamischer Energie durchflutet. Auch            BIKINI BERLIN sorgt ab sofort in der City West zusätzlich für frischen Wind durch neue Mieter wie die deutsche Kultmarke adidas, das sommerliche Swimwear Label Tropicalia Agency sowie durch das einzigartige Schmucklabel Lemon & Pink und der Kosmetikbrand Minimals, die mit hochwertiger nachhaltiger Skincare begeistern. Das Fashionlabel Doublethewears überzeugt mit nachhaltiger Mode und die Fashionbrand JNBY mit ihrer Philosophie „Just Naturally Be Yourself”. Zudem eröffnet Lakrids by Bülow Europas größten Flagshipstore mit neuen sommerlichen Sorten und im Kantini zieht mit Wrapublic eine neue gesunde Lunchmöglichkeit ein. Mit Lagoa Yoga Berlin‘s Yogaklassen auf der Dachterrasse kann man sich diesen Sommer fit halten oder mit Yoga- oder Meditationsessions bei Tara Base den hektischen Großstadtalltag hinter sich lassen. Die Sommerabende gemütlich ausklingen lassen, ermöglicht die radioeins Veranstaltungsreihe „Sommer auf dem Dach“ – so kann man den Sommer genießen.

ADIDAS
Der derzeitige 600 Quadratmeter große Pop-up-Store im ersten Obergeschoss wird nun der Treffpunkt in der City West für alle Sportler*innen, Sneakers- und Lifestylefans. Bei adidas finden motivierte Läufer*innen nicht nur alle aktuellen Informationen zum bevorstehenden digitalen Event „Run for the Ocean“, sondern können sich direkt mit den neuartigen und innovativen Produkten perfekt ausstatten. Außerdem sind auch die brandneuen Trikots des 1. FC Union Berlin, nach der offiziellen Vorstellung, im Store zu ergattern. Bis Ende September können sich Sportbegeisterte im adidas Pop-up-Store im BIKINI BERLIN beraten, begeistern und perfekt ausrüsten lassen, während der Standort in der Tauentzienstraße zu einem der modernsten und nachhaltigsten Geschäften weltweit umgebaut wird.

DOUBLEWTHEWEARS
Der Boxmieter Doublethewears steht für nachhaltige und wandelbare Mode und fügt sich mit seinem Konzept perfekt in die Pop-Up Box Landschaft im BIKINI BERLIN ein. Weniger Überfluss durch clever verarbeitete Kleidungsstücke. Denn es braucht keine überfüllten Kleiderschränke, sondern smart entwickelte Fashion Pieces, die unbegrenzt kombiniert und verwandelt werden können. Getreu dem Motto „Faire Eco Fashion meets wandelbare Mode“, vereinen alle Teile bei Doublethewears ein Prinzip. Jedes Kleidungsstück kann auf mindestens zwei Arten getragen werden. Daher auch der Brandname Doublethewears – die Tragemöglichkeiten verdoppeln. Die nachhaltige Pop-Up Box ist bis Ende September im Erdgeschoss zu finden.

JNBY
Das asiatische Label JNBY steht für extravagante Mode für den Alltag, die für elegante Frauen entworfen ist, die sich von der breiten Masse abheben möchten. Deren Charakter unverwechselbar ist und die über ausreichend Selbstbewusstsein verfügen, um genau das auch zum Ausdruck zu bringen. Farbenfroh und stylisch, appeliert das Label an die selbstbewusste Frau und verleiht der Alltagsfashion einen avantgardistischen Touch. Stillstand oder gar eine Nähe zum Mainstream sind Tabus in der Designphilosophie. Genau dafür steht das Kürzel und der Firmenname JNBY – „Just Naturally Be Yourself”. Zu finden ist der Store im 1. Obergeschoss, ab August im BIKINI BERLIN.

LAKRIDS BY BÜLOW
Im neuen Store im BIKINI BERLIN eröffnet der größte LAKRIDS BY BÜLOW Flagship-Store Europas. Auf 115 Quadratmetern kann man ab sofort ein völlig neues Lakritz-Erlebnis genießen.  Neben den bekannten Signature-Sorten gibt es auch die neue BÆRRIES-Kollektion mit den einzigartigen Geschmacksrichtungen SEA BUCKTHORN und WILD BLUEBERRY, die – wie alle LAKRIDS BY BÜLOW-Kollektionen – in Dosen angeboten wird, die aus 100-prozentig recyceltem und wiederverwendbarem Kunststoff bestehen. Herzstück des großzügigen Stores, der sich im Erdgeschoss am Eingang zur Budapester Straße befindet, ist das LAB. Hier wird alles geboten, was den Genuss der dänischen Premium-Lakritzmarke zu einer unvergesslichen Erfahrung macht. Besonderes Highlight ist die Bar-Area, die sich in der Mitte des Ladens befindet.

LEMON & PINK
Lemon & Pink Design bietet grazile Kreolen mit Edelsteinen, chunky Ketten und Armbänder sowie bemerkenswerte Statementringe mit Swarovskisteinen. Elegant, hochwertig, blumig leicht und perfekt für den Sommer durch die Verwendung von Naturmaterialien. Dieser Schmuck bringt definitiv gute Laune. Die Gründerin Vivien Rahn ist mit Herz und Seele Schmuckdesignerin und wurde durch den Verkauf auf Design- und Schmuckmärkten bekannt. Immer mit Bedacht auf Lokalität durch die Anfertigung bei Sergio Engel in Berlin Kreuzberg. Nun kann man die eindrucksvollen Schmuckstücke von Lemon & Pink bis Anfang November im BIKINI BERLIN erwerben.

MINIMALS
Die Beauty Brand Minimals präsentiert die perfekte leichte Pflege für die hohen Temperaturen. Sie zeichnen sich durch hochwertige Kosmetika aus, die nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch verkauft werden: ohne unnötige Verpackung, in nachhaltig hergestellten Flaschen oder in mitgebrachten Gefäßen abgefüllt. Dem Körper und Planeten etwas Gutes tun – Skincare that cares ist hier das Motto. Seit Beginn wollen die Gründerinnen Klaudia Redzisz-Alam und Anna Auerbach den Wiederspruch, den Körper zu reinigen aber die Umwelt zu verschmutzen, aus den Weg räumen. Alle Produkte sind vegan, fair, lokal und passen damit perfekt zur Concept Shopping Mall BIKINI BERLIN, wo sie bis Ende Oktober erhältlich sind. Hier kann man sich von Kopf bis Fuß (oder Hand) mit Shampoo, Conditioner, Body Lotion und Handseife eindecken. Saubere Leistung für Körper und Umwelt.

TARA BASE
For woman only – Eine Ruheoase, mitten im hektischen Großstadttreiben. Ein Ort an dem man sich wohlfühlt und sich Zeit für sich nehmen kann. Coach und Speakerin Tina K., Gründerin des gemeinnützigen Vereins „I am Jonny“, der sich für die Förderung von Zivilcourage einsetzt, hat mit ihrer TARA Base einen solchen Ort im BIKINI BERLIN geschaffen. Hier gibt sie noch bis zum Herbst 2021 Workshops zu den Themen Verantwortung, Nachhaltigkeit, Diversity, Courage, Rechte und Digitalisierung. Tina K. bietet Einzel- und Goup Learning Spaces, die auch für Yoga und Meditation genutzt werden können. Denn dort wo man sich wohlfühlt, möchte man wieder hin. Teilnemerinnen können sich ebenfalls auch auf spannende Talks mit Laura Malina Seiler, Lena Gercke, Palina Rojinski, Sara Nuru und weiteren Powerfrauen freuen.

TROPICALIA AGENCY
Inspiriert von den Stränden Rio de Janeiros, bringt das brasilianische Label Tropicalia Agency den Sommer über den Atlantik hinweg nach Berlin. In der neuen handgeschneiderten Sommerkollektion mit dem belebenden Namen „Breeze“ findet man neben sinnlichen Bikinis und Badeanzügen auch eine umwerfende Ready to Wear Collection mit malerischen Kleidern und luftigen Blusen. Und was passt besser zu BIKINI BERLIN als eine Swimwear Brand, die nicht nur außergewöhnliche Schnitte mit ausdrucksstarken Farben kombiniert, sondern auch ihre Stoffe umweltschonend produziert. Was die Marke von anderen abhebt ist ihre Hybridfunktion aus Label und Agentur, die von der Mode-Kuratorin Joy Fagundes gegründet wurde. Zudem geben sie neben ihren Eigenproduktionen auch anderen kreativen Köpfen wie Angela Brito die Chance ihre Schöpfungen zu präsentieren. Diese hat mit ihrem Sommerkleid eine wunderschöne Hommage an den brasilianischen Künstler Samuel D'Saboia geschaffen, perfekt für den Sundowner auf der hauseigenen bepflanzten Dachterrasse der Concept Shopping Mall. Die Tropicana Box ist bis Ende August im BIKINI BERLIN.

WRAPUBLIC
Mit Wrapublic zieht ab August ein neues Geschmackserlebnis im KANTINI ein. Die Besucher können sich auf Wraps mit frischem Gemüse, warmen, aufgebackenen Teig und einer unendlichen Variation an Zutaten freuen. Das ist Frische, die man nicht nur sehen, sondern auch schmecken kann. Mit Liebe und Hingebung wurde ein Foodkonzept entwickelt, welches nicht nur höchste Produktqualität verspricht, sondern auch volle Transparenz bei der Zubereitung bietet. Ob der „President’s Beef Wrap“ oder der „Vegan Peace Minister’s Chick-Peas Wrap“: hier kommt wirklich jeder auf den Geschmack, denn durch die individuelle Zusammenstellung und große Auswahl an frischen Zutaten werden alle Vorlieben bedient.

SOMMERLICHE VERANSTALTUNGSTIPPS

SOMMER AUF DEM DACH BY RADIOEINS
Ab August bis September sendet radioeins wieder live und Open Air von der BIKINI BERLIN Dachterrasse und zelebiert den Sommer, indem die Berliner Kulturszene mit rennomierte Talkgästen auf die Bühne geholt wird. Radioeins versammelt die aufregendsten Themen der Stadtkultur unter dem Berliner Abendhimmel selbstverständlich immer im Rahmen der aktuell geltenden Regeln zur Einschränkung des Covid-19-Virus. Der Bereich auf der Dachterrasse wird in eine sommerliche Wohlfühl-Oase verwandelt und gemeinsam mit den Hörerinnen und Hörern, lokalen Bands, Künstlerinnen und Künstlern, Literaten und vielen mehr wird radioeins gemütlich die Sommerabende bei kühlen Drinks ausklingen lassen.

LAGOA YOGA BERLIN
Das reine Frauen-Yoga-Studio Lagoa Yoga Berlin offenbart einen geschützten Ort für Ruhe und Bewegung sowie die ideale Möglichkeit sich diesen Sommer fit zu halten. In den anspruchsvollen, aber trotzdem leicht zu erlernenden Klassen ist für jeden etwas dabei. Ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, bei dem großen Angebot aus Vinyasa Flow, Hatha Yin, Pilates, Deep Work und Ballett Barre findet jede Besucherin ihre passende Herausforderung und Entspannung. Bei den Outdoor Sessions, geführt von inspirierenden, engagierten Lehrerinnen, auf der grünen Dachterrasse im BIKINI BERLIN lässt sich der stressige Alltag vergessen und Ausgeglichenheit für Körper und Geist finden.