23.05.2023

BIKINI BERLIN und Marcel Ostertag präsentieren das Collectable 2023: eine Capsule Collection

Das BIKINI BERLIN Collectable geht in die vierte Runde. Nach William Fan und Esther Perbandt hat die Concept Shopping Mall in diesem Jahr mit Marcel Ostertag zusammengearbeitet, um ein exklusives Designer-Item zu entwerfen. Dabei ist eine lässige Capsule Collection – bestehend aus T-Shirts, Sweatshirts und Socken – entstanden. Gelauncht werden die Pieces im Rahmen der Berlin Fashion Week im Juli, wo sie auch Teil der Marcel Ostertag Fashionshow sein werden. Erhältlich sind die Collectable Pieces bereits bei BIKINI BERLIN in der Marcel Ostertag Pop Up Box „Under the Surface“, die im Juli ihre offizielle Eröffnung feiert, direkt im Marcel Ostertag Store oder im Marcel Ostertag Onlineshop – nur solange der Vorrat reicht.

Marcel Ostertag und BIKINI BERLIN verbindet nicht nur die Leidenschaft für Mode und Lifestyle, sondern natürlich auch die Liebe zur Stadt Berlin. Der Modeschöpfer ist bereits seit 2016 in der deutschen Hauptstadt zu Hause und lässt sich vom Großstadt-Dschungel inspirieren. Bei der Kreation für das Collectable war ihm vor allem eines wichtig: „Ich wollte eine Verbindung zu meiner Hauptbrand Marcel Ostertag herstellen und jeder Person die Möglichkeit bieten, diese durch die genderneutralen Designs und verschiedenen Preisangebote erwerben und tragen zu können. Und so sind ‚easy to wear‘ Styles für jeden Tag entstanden – mit dem gewissen Etwas und einer inspirierenden Botschaft.“ Drei exklusive Printmuster in leuchtenden Farben bilden den roten Faden in der Kollektion. Dazu kombiniert Marcel eine zentrale Message: LIEBE – FREIHEIT – FRIEDEN – HOFFNUNG. So vereint er Haute Couture und jungen lässigen Streetstyle – eine Kombination die alle Modefans anspricht. Für BIKINI BERLIN und Marcel Ostertag ist klar: „Die Designs sollen glücklich machen und in den Alltag integriert werden.“

BIKINI BERLIN unterstützt die Fashionshows von Marcel Ostertag bereits seit Sommer 2022. Umso größer ist die Freude über die Zusammenarbeit im Rahmen des gemeinsamen Collectables. Marcel Ostertag als auch die Concept Shopping Mall können den Launch kaum mehr erwarten. „Auch 2023 ist uns mit der Capsule Collection wieder ein Designer-Item gelungen, das den modischen Lifestyle Berlins einfängt und sich wunderbar in den Alltag einfügt. Marcel Ostertags Kreativität und seine Leidenschaft für Fashion haben diese Kooperation für uns schon jetzt zu einem Erfolg gemacht“, erklärt Antje Leinemann, Geschäftsführerin BIKINI BERLIN.

Ab dem 11. Juli haben Modefans die Chance sich eines oder gleich mehrere Teile aus der Collectable Capsule Collection von BIKINI BERLIN x Marcel Ostertag zu sichern – entweder in der Concept Shopping Mall in der City West oder im Marcel Ostertag Store in Berlin Mitte. Die Marcel Ostertag Pop Up Box bei BIKINI BERLIN ist bereits geöffnet und bietet die aktuellen Kollektionen von Marcel Ostertag – inklusive der Collectable Capsule Collection. Die Preisrange der Collectable Pieces reicht von 19 Euro für die Socken, 49 bis 79 Euro für die T-Shirts bis 119 Euro für die Sweatshirts.
Für Interview- oder Sampleanfragen sprechen sie uns gern jederzeit an.