Die Ausstellung zeigt die LIKE BERLIN Kampagne anhand der zehn unterschiedlichen Kapitel des Buches „Berlin Code“. Zu bestaunen sind u.a. neben den original ausgefüllten B-Postern auch Kampagnenfotos und die Bilder des Fotografen Kai Stuth.
Natürlich wird es auch Selfie-Points mit den Kampagnenfragen geben, so kann jeder Besucher für sich selbst eine der Berlinfragen beantworten und seine Antwort online sharen.
Der Berlin Code – Eine Berlinungsanleitung in zehn Geboten
„Der Berlin Code“ erklärt die Identität der Stadt in „10 Berliner Geboten“. Ermittelt wurden sie durch die Werte-Kampagne „Like Berlin“.
Die Like Berlin - Kampagne sucht Berlins Grundwerte
Man sieht sie überall in Berlin: Plakate mit dem Dicken B und Fragen wie: „Was sind die drei Grundwerte Berlins?“ oder „Ab wann ist man Berliner?“ Hinter der „Like Berlin“ Werte-Kampagne steht eine Initiative, die das Buch „Der Berlin Code – eine Berlinungsanleitung in 10 Geboten“ veröffentlicht und dafür die Antworten der Berlinerinnen und Berliner sammelt. Das Buch leistet einen Beitrag zur Diskussion über die Zukunft der Hauptstadt.
Die Berlinungsanleitung „Berlin Code“
Die Idee: Erst, wenn man weiß, wie die Berliner wirklich ticken, lässt sich die Zukunft der Stadt erkennen. Deshalb sind wir angetreten, uns und anderen Berlin zu erklären. Damit der Berliner sich selbst besser versteht. Und die vielen Neu-Berliner und Berlin-Besucher endlich eine fundierte„Berlinungsanleitung“ bekommen, die ihnen das Einleben in diese außergewöhnliche Stadt erleichtert.