loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

EXHIBITIONS

AUSSTELLUNG JEWELS - STAATSBALLETT BERLIN

Das Staatsballett Berlin feiert am 21.5. die Premiere seines Stückes „Jewels“. In diesem Rahmen stellt es insgesamt 20 „Juwelen“ aus dem eigenen Kostümfundus vom 23.-31.5.2016 in der Bikini Berlin Concept Shopping Mall aus. 

Kuratiert wurde die Ausstellung vom spanischen Modeschöpfer Lorenzo Caprile und Dorothea Katzer. Lorenzo Caprile designt u.a. für die spanische Königin Letizia und hat alle Kostüme für das Stück „Jewels” selbst entworfen. 

Zur offiziellen Ausstellungseröffnung im Beisein der Presse am 23.5. um 14 Uhr werden er und seine Co-Kuratorin Dorothea Katzer anwesend sein. Als Host of Creativity freut sich Bikini Berlin sehr über diese spannende Kooperation mit dem Staatsballett Berlin. Das Stück “Jewels”, der Tanz der Edelsteine, im neoklassischen Stil von George Balanchines läuft noch bis 19. Juni in der Deutschen Oper Berlin. Mit einem eigens von Pepe Leal für das Staatsballett entworfenen Bühnenbild und den schmuckvollen Kostümen Lorenzo Capriles erscheint dieses besonders edle Schmuckstück der Tanzkunst in einem Dekor, das so nur in der Hauptstadt zu sehen ist. Tickets unter www.staatsballett-berlin.de

© 2016 Copyright Micaela Sousa Photography, Inc. All rights reserved