loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Circles and Squares

Freunde, was ein Wetterchen! Der April war ja schon extraordinaire, da bekommt der Flaneur direkt Lust auf mehr. Gut so, denn es kommt noch besser: Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür und da lockt Bikini Berlin alle Welt mit einer unschlagbaren Dachterrasse. Aber fangen wir vorne an:


Editor-in-Chief Bikini Berlin
Katrin Schneider
 



Portemonnaie von Comme des Garçons via Artek

In neuem Glanz

Schon von weitem kommt uns alles so neu vor. Dabei ist es nur der strahlend blaue Himmel, der das Haus, betrachtet durch eine neue Sonnenbrille von Mykita, in neuem Glanz erstrahlen lässt. Fast hätten wir die architektonischen Besonderheiten, die eckigen Fenster und Rundungen vergessen. Jetzt im Frühling stehen wir da und staunen, ob all der raffinierten Details, bevor wir das Gebäude betreten.

 

In den Geschäften scheint sich die Gebäudearchitektur fortzusetzen: Vans im Schachbrettmuster, ein gepunktetes Portemonnaie von Comme des Garçons, oder eine Schale von Vitra vervollständigen das Formenspiel. Der Flaneur, seit jeher ein Freund sommerlicher Farben, entdeckt hier all seine Lieblingsmuster und mit dem Parfum von Comme des Garçons,  auch gleich noch den passenden Frühlingsduft dazu.

 




Mantel von Wood Wood via Address
Puder von MAC Cosmetics
Schale von Vitra via Artek
 


Sneaker von Vans 
Portemonnaie von Comme des Garçons via Artek

 

Schnabulieren über den Dächern

Kulinarische Genüsse kommen im Frühling ebenfalls nicht zu kurz: Bei Spreegold findet der Flaneur „fresh food and drinks“, bei The Dawg urbanes Fast Food gepaart mit Sterneküche und im Super Concept Store eine gelungene Symbiose aus Shopping und Essen. Auch Kantini bietet fast alles, was sein Herz begehrt, à emporter zum Freiluftgenuss auf der hauseignen Dachterrasse. Denn hier kann sich der Flaneur beim Schnabulieren auf einer gemütlichen Decke von Vitra mit Blick auf die City West stilvoll vorbräunen.



Dachterrasse Bikini Berlin

 


Decke von Vitra via Artek