loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Das mydays Erlebniswerk im BIKINI BERLIN verspricht Adrenalin pur auf 750 m²

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie es ist ein Flugzeug zu fliegen oder mit fast 1.000 PS über die Rennstrecken dieser Welt zu fahren? Dafür müsst ihr ab jetzt weder Pilot noch Rennfahrer sein. In dem mydays Erlebniswerk im BIKINI BERLIN könnt ihr euch mithilfe innovativer Renn- und Flugsimulatoren an große Maschinen und hohe Geschwindigkeiten herantesten. 


Gastblogger für Bikini Berlin
 
 

Mehr als 3.000 PS auf 750 m²

Auf gut 750 m² warten mehr als 3.000 PS verteilt auf zwei Formel-1-Autos, einen Porsche 911 GT3 Cup sowie einen Audi R8 LMS auf euch und dann wären da noch die Boeing 737-800 sowie der Airbus A320. Langweilig wird es hier garantiert nie und obendrein wird auch noch jede Menge Adrenalin freigesetzt.

Ich habe mich mit dem Porsche 911 GT3 Cup auf die Rennstrecke gewagt und in der super authentischen Simulation festgestellt, dass es alles andere als einfach ist, 485 PS um die Kurven zu bekommen, ohne dabei von der Fahrbahn abzukommen oder in die Seite zu brettern. Obwohl es nur eine Simulation war, habe ich nur noch die Rennstrecke wahrgenommen und fast vergessen, dass ich mich eigentlich in einem geschlossenen Raum befinde.

Durch die Full Motion Simulation bewegt sich beim Fahren das gesamte Fahrgestell, so werden unter anderem Unebenheiten, extreme Fahrmanöver und Aufprälle absolut realitätsgetreu wiedergegeben. Der kleine Unterschied: wirklich passieren kann euch nichts. Und so könnt ihr euch unbesorgt auf die Rennstrecke begeben und einmal austesten, was 485 PS oder bei den Formel-1-Autos sogar fast 1.000 PS eigentlich bedeuten.

 
 

Boeing 737-800 oder Airbus A320?

Ein weiteres Highlight ist die Flugsimulation. Viele von euch haben vielleicht als Kind davon geträumt Pilot zu werden, daraus geworden ist dann aber nichts und heute fliegt ihr ab und zu an die verschiedensten Orte dieser Welt. Aber wie ist es denn nun eigentlich hinter dem Steuer eines solchen Flugzeuges?

In dem mydays Erlebniswerk könnt ihr euch entweder in eine Boeing 737-800 oder in einen Airbus A320 setzen und diesen durch die Luft steuern und an verschiedenen Flughäfen weltweit starten und landen. Und während das Fahren eines Rennautos die eine Sache ist, so ist das Fliegen eines Flugzeuges eine ganz andere.

Zahlreiche Knöpfe und Schalter erwarten euch in dem Cockpit, zum Glück aber auch ausgebildete Piloten, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und auch, wenn die Simulation sehr realistisch wirkt und alle Boardinstrumente echt sind, so gibt es keinerlei Risiko und ihr könnt euch ohne Bedenken als Pilot ausprobieren. 

Was würde euch am meisten reizen? Einmal mit einem echten Formel-1-Auto oder Rennwagen über Rennstrecken wie den Nürburgring oder Yas Marina Circuit fahren oder doch lieber in bis zu 12.500 Metern Höhe durch die Luft fliegen?