loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Ode an den Winter

Jetzt ist er da. Und obwohl doch jeder weiß, was der Berliner Winter bringt, trifft er uns Jahr für Jahr unerbittlich und hart. Vorbei das unbeschwerte Flanieren über die Boulevards der Stadt. Der goldene Herbst, die letzten Sonnenstrahlen – wie weggeblasen.

Doch wozu das ewige Lamentieren? Sind nicht Jahreszeiten eine willkommene Abwechslung, die uns vor Eintönigkeit und Langeweile bewahren? Bietet nicht gerade der Winter dem Flaneur die Möglichkeit, Abstand zu nehmen und sich der Gemütlichkeit hinzugeben? 


Editor-in-Chief Bikini Berlin
Katrin Schneider
 

Warmes Plätzchen

Wem der Wind zu kalt entgegen weht, zieht am besten Socken von Henrik Vibskov aus dem Adddress Store über die kalten Füße und nimmt im Schaukelstuhl Mademoiselle von Artek Platz am Kamin. Jetzt wäre Zeit für ein gutes Buch; liegt vielleicht irgendwo noch Der Zauberberg herum?

 
 

Ab nach draußen 

So schön der Müßiggang ist, irgendwann zieht es den Flaneur dann doch wieder nach draußen. Ein Strickpulli und eine Lammfelljacke von Closed machen selbst an finsteren Tagen jeden Spaziergang gemütlich. Bikini Berlin ist immer ein Abstecher wert – im Innenraum frönt der Flaneur auch zur Winterzeit ausgiebig seiner Leidenschaft. Wer seine Freunde in der kalten Jahreszeit lieber zuhause empfängt, sollte die zahlreichen Sitzgelegenheiten von Artek in Betracht ziehen. 

 
 

Auftauen und Tee trinken

Nach diesem kleinen Ausflug sind die Hände kalt und das Gesicht halb eingefroren. Nichts liegt jetzt näher als eine heiße Tasse Tee von Kusmi Tea, um wieder aufzutauen. Ist doch schon gar nicht mehr so schlimm der Winter. Das Schöne ist doch: So gern wir auch flanieren, jetzt dürfen wir auch mal pausieren.

 
 

 Elegant durch den Winter

Und für den nächsten Gang an die frische Luft gilt: Noch wärmer anziehen. Ein Unterhemd von American Vintage und ein gemütlicher Strickpullover von Samsoe Samsoe helfen, um auch durch diesen Berliner Winter warm und elegant zu flanieren.