loader
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

Packende Vorweihnachtszeit

Auf was freuen sich Berliner in der Zeit vor Weihnachten? Klirrende Kälte, grauer Himmel und Bahnchaos bei den ersten Schneeflocken kann es nicht sein. Doch die City West (und nicht nur die) zeigt sich im Dezember von ihrer schönsten Seite. Alljährlich zieht der Ku’damm gerade zur Weihnachtszeit mit einem Lichtermeer tausende Besucher an. Und jedes Jahr kommen ebenso viele Menschen ins Bikini Berlin – wie man hört, allein schon wegen der Geschenke-Einpackstation, die jedes Jahr hier aufgebaut wird.


 

Hier lässt Berlin sich einwickeln

Jetzt ist die Zeit für Glühwein, Essen mit Freunden und Kollegen und – und Zeit für Vorbereitungen. Großer Stress bleibt aus, wenn man Weihnachten Geschenke rechtzeitig besorgt und am besten gleich richtig schön einpackt. Hier kommt Bikini Berlin ins Spiel. Man munkelt, es gäbe in Berlins einziger Concept Shopping Mall nicht nur die schönste Einpackstation mit dem ausgefallensten Geschenkpapier, sondern auch die besten Geschenke. Das Berliner Grau wird bunt mit dieser Mischung aus Design-, Fashion- und Foodstores.
 

Fotogen verschenken

Dieses Jahr werden die Einpackstation und das Geschenkpapier von der in London lebenden Foto-Künstlerin Maisie Cousins gestaltet. Die durch ihre auffälligen Bilder bekannt gewordene Fotografin zeigt Objekte, Körper und Naturmotive oft in extremer Nahaufnahme: es entstehen Intensive Kompositionen in knalligen Farben, von denen man den Blick schwer abwenden kann. Die Geschenke darin können nur gut sein.

 

Self-Care nicht vergessen

Wer nebenbei noch etwas für sich selbst findet, muss kein schlechtes Gewissen haben. Im Bikini Berlin gibt es einfach eine zu große Auswahl an schönen Sachen. Und als Kompensation für den Berliner Winter darf es ruhig eine kleine Belohnung sein. Und wer hat gesagt, dass man Geschenke an sich selbst nicht auch einpacken darf?

 

Noch ein Päckchen mehr

Zum großen Geschenkkauf legt Bikini Berlin noch eins obendrauf. Die Jubiläumskollaboration mit Berliner Designer William Fan ist wieder erhältlich: vom 28.11.19 bis zum 24.12.1029 gibt es die Bikini Berlin Birthday Bag als Geschenk zu einem Einkaufswert ab 150 €. Nur solange der Vorrat reicht.