loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

TAOASIS ist zurück bei BIKINI BERLIN und zeigt euch, dass man Düfte nicht nur riechen kann

Ich muss gestehen, bevor ich den TAOASIS Store bei BIKINI BERLIN entdeckt habe, war mir das Unternehmen kein Begriff. Irgendwie sprach mich der Name aber direkt an, denn ich brachte ihn mit Begriffen wie Entspannung und Wohlbefinden in Verbindung. Inzwischen weiß ich, dass TAOASIS sich aus dem chinesischen Wort TAO und dem arabischen Wort OASIS zusammensetzt und frei übersetzt "Leben im Einklang mit der Natur" bedeutet. Ganz so falsch lag ich mit meiner Assoziation also nicht.


Gastblogger für Bikini Berlin
Jacky - Whaelse
 
 

Bei TAOASIS dreht sich alles um die Natur und entsprechend werden alle Produkte möglichst nachhaltig, fair und umweltschonend produziert. Es handelt sich hierbei in erster Linie um aus Pflanzen gewonnene ätherische Öle. Dank der jahrelangen Erfahrung, großer Sorgfalt und Kenntnis über die einzelnen Pflanzen wird bei TAOASIS stets höchste Qualität geboten. Die Leidenschaft für die Natur und das Streben nach höchster Qualität führten im Übrigen auch dazu, dass Unternehmensgründer Axel Meyer den Versuch startete, Lavendel für die Großproduktion in Deutschland anzubauen und erfolgreich damit war. Somit muss der Lavendel nicht aus Frankreich bezogen werden, sondern wird direkt vor der Haustür in Detmold angepflanzt.

Aus dieser Liebe zur Natur sind inzwischen fünf Marken entstanden, die alle im TAOASIS Store bei BIKINI BERLIN entdeckt werden können: TAOASIS, BALDINI, MEDITAO, ARIES und YIGITEA. Und eines vorab: Die Düfte, die es zu entdecken gibt, können nicht nur gerochen werden. Das Angebot reicht von ätherischen Ölen über Parfums bis hin zu Naturkosmetik und Lebensmittel.

Besonders interessant fand ich, dass man die Bio-Aromen zum Teil auch zum Würzen und Aromatisieren von Speisen sowie Getränken verwenden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Kokos-Muffins verfeinert mit Vanille sowie Mandarinen-Bio-Aroma von TAOASIS?

 

Für wen das ein wenig zu exotisch klingt, der kann die Aromen auch weiterhin einfach nur zur Aromatisierung von Räumen verwenden. Wer in den TAOASIS Store bei BIKINI BERLIN geht, der sollte aber auf jeden Fall mehr erwarten als nur Düfte. Die Natur Duft Manufaktur bedient alle Sinne und hat auch für die kalte Zeit des Jahres ein paar praktische Helfer, die gegen Erkältungen und Unwohlsein helfen. TAOASIS zeigt, was die Natur alles kann und wie sie uns im Alltag unterstützt und für Entspannung und Wohlsein sorgt.

Ein ganz besonderes Produkt, das es im TAOASIS Store in der Concept Shopping Mall zu entdecken gibt, ist das Feelberlin Set. Dieses Set beinhaltet den Duft der Großstadt, den ihr euch für euer Zuhause kaufen könnt. Ihr möchtet wissen, wie genau Berlin riecht? Dann schaut bei TAOASIS vorbei, und lasst euch in die Welt der Naturdüfte entführen.