loader
X
Das Affentheater
 
EN
ABOUTFührungenPresseEN

JOURNAL

WIES'N TIPP: BUSSI BUSSI BAVARIA POP-UP-CLUB

Der goldene Herbst ist da und für viele damit die „zünftigste Zeit“ des Jahres: Oktoberfest-Zeit. Dirndl und Ledertracht werden aufpoliert und ab geht‘s in die bayerische Hauptstadt, die Wies’n ruft. Für alle, die diesem Ruf folgen, hier ein Tipp, exklusiv für diese Saison: Das BUSSI BUSSI BAVARIA.


Editor-in-Chief Bikini Berlin
Katrin Schneider
 

Auf der Münchner Theresienhöhe, direkt am Festgelände, feiern Münchner und Wies’n Fans dieses Jahr in diesem liebevoll aufbereiteten Pop-Up Club nach jedem Oktoberfestabend die Nächte durch.

Das schöne Areal des ehemaligen geschichtsträchtigen Pschorr-Kellers wurde für eine einmalige Zwischennutzung spannend verpackt und bietet seinen Gästen unvergessliche Partynächte in charmantem bayerischem Flair. Die Gäste können sich in zwölf Bars auf unterschiedlichen Ebenen verwöhnen lassen und finden in verschiedenen bequemen Sitz-Nischen Platz, um zu plaudern oder sich einfach nur vom Tanzparkett zu erholen. Natürlich darf auf dem rund 1.500 qm großen Areal auch ein gemütlicher Biergarten nicht fehlen.

 

„Als Münchner ist man der Theresienwiese mindestens 2x im Jahr verbunden und als ich heuer beim Frühlingsfest hier geparkt hatte, dachte ich mir ‚Warum steht denn das Objekt leer? Das kann nicht sein, da müß‘ ma‘ was machen.‘“, schmunzelt Franz Rauch, Pächter des BUSSI BUSSI BAVARIA und Urgestein der Münchner Gastronomie mit Kult-Locations wie dem P1, dem Wirtshaus zur Brezn, dem Wirtshaus zum Straubinger oder der KNÖDLEREI auf der Wies’n. 

„Und nachdem wir ja mit Paulaner schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten, war klar, was zu tun ist.“ Gesagt getan, das BUSSI BUSSI BAVARIA war geboren – und ist schon jetzt legendär. Dort kann noch bis 1. April 2018 getanzt, gefeiert und flaniert werden, nach dem Oktoberfest locken zahlreiche Veranstaltungen, auch Kunst und Kultur stehen auf dem Eventplan.

Der urige Club kann aber auch für private Feiern und Firmen-Events gebucht werden – wunderbare und unvergessene Erlebnisse sind also garantiert. München wird der nächste Städtetrip, egal ob noch zur Wies’n oder danach.