loader
X
Das Affentheater
 
EN
KontaktNEWSLETTERPresseEN

JOURNAL

Yellow Lemon - die Leidenschaft zu Finden

Viele Wege führen nach Rom und auch zur Leidenschaft zum Design. Darius Suski studierte Management, doch jetzt drehen sich sein Job und sein Leben um Design. Und das nur, weil er verzweifelt eine Wohnung suchte. In der Wohnungsnot lernte er durch einen Zufall die erfolgreiche Designerin Susanne Philippson kennen und verliebte sich in die Einrichtung ihrer Wohnung. Spontan gründeten sie eine WG und begannen, gemeinsam zu arbeiten. Susanne führte ihn in die Design-Branche ein und der Karrierewandel war damit besiegelt.


Editor-in-Chief Bikini Berlin
Katrin Schneider
 
>Egg Chair design by Arne Jacobsen für Fritz Hansen. Podest Collection 3+ Oskar Zieta.

Aus all dem entstand schließlich Yellow Lemon, eine Vertriebs- und Strategie-Agentur, die zahlreiche internationale Design Brands für den deutschen und österreichischen Markt vertritt. Darunter die französische Firma Pa Design und innovative japanische Marken wie Plus d, Soil-Isurugi, Tidy, HO.H., Corga, Hmny und mehr. Dabei handelt es sich um kleine Produkte, die sowohl in Museumsshops als auch Concept Stores verkauft werden und durch Funktionalität und Charme bestechen. 

Doch Yellow Lemon, das Darius Suski gemeinsam mit seiner Frau Kinga führt, hat sich nicht nur auf die aktuellen Designs spezialisiert, sondern zeigt seine Liebe zum Design außerdem durch das Angebot_von_Vintage-Designerstücken. Bei diesen handelt es sich um zeitlose Klassiker der Designgeschichte oder handverlesene Stücke, die etwas ganz Besonderes mitbringen. 

Yellow Lemon zeigen und verkaufen in ihrem Pop-up-Store bei uns nur noch bis Ende Januar eine Auswahl ihrer besten Stücke. Also schaut schnell vorbei!