15.05.2013

NEUE MIETER FÜR BIKINI BERLIN

BIKINI BERLIN kann den Abschluss von fünf neuen Mietverträgen mit knapp 1.700 m² Fläche verkünden. Insgesamt sind nun 6.200 m² Einzelhandelsfläche inklusive Außenflächen vermietet. Im Bürobereich konnte zudem ein Vertrag über 3.000 m² abgeschlossen werden. Damit sind 70 Prozent der Gesamtmietfläche des Gebäudeensembles, bestehend aus dem Großen Hochhaus, dem Kino Zoo Palast, dem Bikinihaus, dem Kleinen Hochhaus sowie dem Parkhaus, vermietet. Weitere Mietverträge im Bereich Einzelhandel mit einer Gesamtfläche von 2.000 m² stehen kurz vor dem Abschluss. Ab Sommer startet auch die Vermietung der Pop-Up Stores im Bikini Pool.

Liebhaber  der  italienischen  Mode  werden  zukünftig  auf  ihre  Kosten  kommen.  Gleich  zwei Marken präsentieren ihr Sortiment künftig bei BIKINI BERLIN. Direkt neben dem Haupteingang im Erdgeschoss wird sich das Geschäft von IXOS befinden. Das italienische Traditionslabel, das in Deutschland sein erstes Ladengeschäft mit 150 m² eröffnen wird,  steht für  extravagante Schuhe mit erstklassigem Design, Taschen sowie Accessoires, welche sich durch modische Eleganz sowie eine raffinierte Formensprache auszeichnen. Ebenfalls im Erdgeschoss gelegen, finden Männer bei Naracamicie auf 38 m² ausgewählte Hemden für jede Gelegenheit: klassische Business-Hemden, ein chic-sportliches Design oder Hemden im Casual-Look. Der Reiz steckt dabei im Detail und der  Farbe.  Naracamicie  bietet  seinen  Kunden  hochwertig verarbeitete Hemden mit moderner Schnittführung. Gefertigt werden die Hemden in Italien, im venezianischen Santa Maria di Sale sowie im lombardischen Codogno. Hier zeigt sich der Anspruch von BIKINI BERLIN, auf Qualität zu setzen: Die Transparenz von Produktion und Herkunft einer Ware ist ein wichtiges Kriterium für die Auswahl der Mieter.

Ein spannendes und vor allem abwechslungsreiches Einkaufserlebnis wird den Konsumenten im Supermarket Concept Store im zweiten Obergeschoss erwarten. Dieser wird sich in einem Pavillongebäude auf der 7000 m² großen Dachterrasse direkt  neben  dem  Zoo  Palast präsentieren. Das erste Geschäft dieser Art befindet sich in Belgrad. Hier genießt der Store bereits Kultstatus. Auf 840 m² erwartet den Käufer alles, was das Herz begehrt: eine große Auswahl an Mode und Accessoires angesagter Trendlabels, ausgewählte Produkte lokaler Möbeldesigner, ein Mini-Spa für den kleinen Wellness-Urlaub zwischendurch, Bücher und Zeitschriften sowie eine selektierte Auswahl elektronischer Designprodukte. Besondere Veranstaltungen wie Modenschauen oder Lesungen runden das Einkaufserlebnis ab. Darüber hinaus beinhaltet das Konzept ein Restaurant inklusive Außensitzfläche auf der Dachterrasse mit einmaligem Blick in den Zoologischen Garten.

Authentische italienische Küche findet der Besucher von BIKINI BERLIN bald in der L´Osteria. Die Betreiber legen besonderen Wert auf perfekten Service, stimmungsvolle Musik sowie wöchentlich wechselnde, frische Speisenangebote. Es sind vor allem die riesigen Pizzen und Klassiker der Pastaküche, denen die L´Osteria, die es inzwischen an achtzehn Standorten in Deutschland und Österreich gibt, ihren Ruf verdanken. Die L´Osteria wird man künftig auf knapp 370 m² Restaurantfläche zuzüglich Außenbestuhlung  gegenüber dem Eingang  Ost finden, im Neubauteil zwischen Parkhaus und Kleinem Hochhaus, das das 25hours Hotel beherbergt.