05.11.2014

HIGH- FASHION BEI BIKINI BERLIN

AVANTGARDE- MODE UND DESIGN- HIGHLIGHTS AUF DER DACHTERRASSE

Die  Concept  Mall  von  BIKINI  BERLIN  steht  für  eine  Zusammenstellung  sorgsam  aufeinander abgestimmter Boutiquen, Concept- und Flagship Stores. Neben etablierten Brands und jungen Konzepten präsentiert sich eine exklusive Auswahl an High-Fashion Labels, welche es in Berlin oder Deutschland zuvor noch nicht oder nur vereinzelt gab.  Begehrte Fashionlabels und Geheimtipps sind mit ihren Shops auf der Dachterrasse im 2. OG der Concept Mall vertreten. Die Marken präsentieren sich dort mit modernen Store-Designs und sind ausschließlich über die Dachterrasse begehbar. Die große frei zugängliche Ebene auf der Rückseite des denkmalgeschützten Bikinihauses bietet dabei auch ein architektonisch außergewöhnliches Einkaufserlebnis: Geschützt vom Lärm der Stadt gewährt die Dachterrasse einen einmaligen"
"Blick auf den Berliner Zoo und lädt die Besucher zu einer entspannten Pause ein.

DETAILS ZU DEN MIETERN AUF DER DACHTERRASSE

ADDDRESS
Adddress ist ein avantgardistisches Fashionlabel mit klarem Profil für selbstbewusste Frauen und Männer. In den Kollektionen vereint die Berliner Designerin Andrea Vrajitorou skandinavisches Understatement mit deutschem Minimalismus und Pariser Chic. Ihre Entwürfe zeichnen sich durch eine geradlinige, lässige Strenge aus, sind zeitlos und puristisch. Ergänzend zu der eigenen Kollektion sind in der Adddress Gallery ausgewählte Marken wie Stine Goya, Wood Wood und Henrik Vibskov vertreten.

www.adddress.de

ANDREAS  MURKUDIS
Der leidenschaftliche Sammler einzigartiger und schöner Dinge Andreas Murkudis, überzeugt in seinem Geschäft mit einem spannenden und abwechslungsreichen Sortiment an Kleidung, Accessoires, Porzellan und weiteren überraschenden Produkten. In dem selektierten Portfolio der Kollektionen sind Marken wie Jil Sander Navy, Harris Wharf London, Johnstons of Elgin, Lorenzini und William Lockie zu finden.

www.andreasmurkudis.com

ASPESI
Das 1969 in Italien gegründete Modeunternehmen Aspesi steht für luxuriöse Freizeitmode und klassische Basics. Der Designer Alberto Aspesi verarbeitet in seinen Kollektionen für Herren, Damen und Kinder Premium-Materialien wie japanische Seide oder irisches Leinen und wird für sein einzigartiges Gespür für Farben und Schnitte geschätzt. Seine Entwürfe sind trendbewusst und stehen dennoch für eine zeitlose italienische Eleganz. Bei BIKINI BERLIN präsentiert das Label seinen ersten Store in Deutschland.

www.aspesi.com

GANNI
Die Kollektionen des dänischen Labels Ganni stehen für einen unvergleichbaren Stil. Puristische Eleganz, kunstvolle Schnitte und hochwertige Qualität sind die Haupt-Attribute des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens. Die Mode, Accessoires und Schuhe für Frauen begeistern mit zarten und klaren Farben und besonderen Applikationen wie Spitzeneinsätze und Perlen.
www.ganni.com

GESTALTEN
Der 1995 in Berlin gegründete Gestalten Verlag ist bekannt für seine exklusiven Publikationen in den Bereichen Design, Architektur, Lifestyle, Bildende Kunst und Fotografie. Neben dem umfassenden Buchprogramm präsentiert Gestalten ein ausgewähltes Sortiment an exklusiven Markenkooperationen und hochwertigem Handwerk.  Die  besonderen  Designprodukte  für Frauen, Männer und Kinder stammen von aufstrebenden oder etablierten Künstlern, kleinen Manufakturen und begehrten Marken aus aller Welt. Darunter auch eine Auswahl an Schmuck von Saskia Diez, New Tendency, Nyumbani Design, Iacoli & McAllister, OFORM, Tanya Aguiña, Vij5, Laura Lombardi, David Derksen, Lex Pott und Denise J. Reytan.

www.gestalten.com

MAURO GRIFONI
Liebe zum Handwerk ist der Kern des Labels Mauro Grifoni. Das 1992 in Italien gegründete Unternehmen präsentiert exklusive Mode für Herren,  Damen  und  Kinder.  Nach  dem Leitgedanken  Mode  frei  von  Massentrends  zu  entwerfen  stehen  die  anspruchsvollen Kollektionen von Mauro Grifoni für Schlichtheit und Balance. Der Store bei BIKINI BERLIN ist die erste Niederlassung in Deutschland.

www.maurogrifoni.com

ODEEH
Bereits seit 2008 stehen Jörg Ehrlich und Otto Drögsler mit ihrem Label Odeeh für rar gewordene Atelier-Tradition. Das Markenzeichen des deutschen Modeunternehmens sind luxuriöse Jersey- Kreationen, die dem Zeitgeist entsprechen. In ihren Kollektionen treffen Stoffe „Made in Italy“ auf deutsche Handwerkskunst und ergeben im Zusammenspiel anspruchsvolle Mode für Frauen.
www.odeeh.com

P.A.R.O.S.H.
Seit 25 Jahren widmet sich der italienische Designer Paolo Rossello der Mode. Kostbare Stoffe aus Kaschmir und Seide werden durch auffällige Accessoires bereichert, was seine Kleidungsstücke zu Unikaten macht. Der luxuriöse Vintage-Stil ist seit Beginn Markenzeichen des"
"Unternehmens. Bei BIKINI BERLIN präsentiert das Label seinen ersten Store in Deutschland.
www.parosh.com

PREMIATA
Hinter dem italienischen Modelabel Premiata verbirgt sich eine lange Familientradition, in der Leder das beherrschende Thema darstellt. Bereits seit 1885 entwirft und produziert die italienische Familie Mazza Schuhe und gründete im Jahr 1991 die Marke Premiata. Stand hier anfangs entsprechend der Familientradition das Schuhdesign im Vordergrund, entwirft das Label seit 1996 zusätzlich qualitativ hochwertige Bekleidung für Männer und Frauen. In den Kollektionen von Premiata trifft italienische Eleganz auf Rock’n’Roll. Sie sind bekannt für die Verarbeitung von exquisiten Materialien, eine perfekte Passform sowie hohen Komfort.
www.premiata.it

SUPER
Der Concept Store Super besticht mit einem beispiellosen Konzept und bündelt die Bereiche Gastronomie, Fashion, Wohnaccessoires und Events. Dabei agiert Super weniger als klassische Retail- oder Gastronomiefläche, sondern schafft für eine urbane Zielgruppe ein innovatives Einkaufs- und Genusserlebnis. Neben Produkten aus den Bereichen Lifestyle, Homeware und Food wird eine exklusive Auswahl an Fashion geboten, darunter etablierte Labels wie Adidas sowie lokale Designer wie Ivanman.

www.supermarket.de

UMASAN
Umasan ist das weltweit erste vegane High-Fashion Label, welches 2010 von den Zwillingsschwestern Anja und Sandra Umann in Berlin gegründet wurde. Umasan setzt sich zusammen aus UMA (Mutter des Lebens) und SAN (Respekt vor der Einzigartigkeit des Individuums). Und  genau das ist es, was die zwei Designerinnen  in  ihrer Arbeit leitet: Die avantgardistische Mode für Frauen und Männer wird ausschließlich aus  Pflanzenfasern  wie Algen, Bambus, Eukalyptus oder Soja produziert. Auf Chemiefasern sowie tierische Produkte in Form von Wolle, Leder oder Pelz  wird gänzlich verzichtet. Die Kollektionen sind  meist in schwarz/weiß gehalten, von traditioneller japanischer Schnittkunst inspiriert und zeichnen sich durch ihren Purismus und ihre Zeitlosigkeit aus.

www.umasan-world.com

TAILOR & TALES
Die Philosophie von Tailor & Tales ist so einfach wie effektiv: Kunden lassen sich einmal offline bei einem Stylisten vermessen und bekommen dadurch online Zugang zu maßgeschneiderter Herrenmode verschiedener Premium-Marken wie Cavour & Cobs, Eton, Nymb, Van Laack und Morton Street. Im ersten Berliner Store gelangen Herren in drei Schritten zu maßgefertigter Kleidung: Nach Wahl der gewünschten Marke werden mit Hilfe eines Stylisten die Details wie Kragen, Knöpfe und Farben definiert. Im Anschluss wird Maß genommen und das Kleidungsstück via Online-Order bestellt.

www.tailorandtales.com