23.10.2014

Regelmäßige Kreativworkshops für Kinder im Art Center Studio BIKINI BERLIN

Nach dem großen Erfolg des ersten Kinder-Kreativworkshops im August etabliert BIKINI BERLIN ab sofort regelmäßig Angebote für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Art Center College of Design.

An fünf Samstagen bis Ende des Jahres können die jungen Teilnehmer wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, während Eltern die Möglichkeit haben, in Ruhe Weihnachtsgeschenke einzukaufen. In den 90 minütigen Workshops werden die Kinder spielerisch an einen Designprozess herangeführt und können zusammen mit den hochkarätigen Dozentinnen Katharina Hafermaas, Kirsten Heuschen und Tina Zimmermann gemeinsam kleine Kunstwerke erarbeiten. Zum Einsatz kommen dabei verschiedenste Materialien, Formen und Motive. Die Arbeiten zu Workshop-Themen wie „Fantasiewelten“, „Baue deine Stadt“ und „Außerirdischer Weihnachtsschmuck“ dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.

WORKSHOP-TERMINE

Samstag, 25. Oktober 2014

Thema: „Fantasiewelten“

Samstag, 22. November 2014

Thema: „Me, myself and I“

Samstag, 29. November 2014

Thema: „Baue Deine Stadt“

Samstag, 6. Dezember 2014

Thema: „Außerirdischer Weihnachtsschmuck“

Samstag, 13. Dezember 2014

Thema: „Außerirdischer Weihnachtsschmuck“

Teilnehmer pro Kurs: 15 Kinder

Altersempfehlung: 6-12 Jahre

Anmeldung: Reservierung unter BikiniBerlinKids@studionow.de

Teilnahme: kostenfrei

Ort: Art Center BIKINI BERLIN Studio (1. OG), Concept Mall von BIKINI BERLIN, Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin

ÜBER DAS ART CENTER COLLEGE OF DESIGN

Das Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, ist international anerkannt als eine der führenden Institutionen in der Kunst-und Design-Ausbildung. Bereits seit vier Jahren kooperiert das Art Center College of Design mit BIKINI BERLIN. Mit der Eröffnung der Concept Mall hat die Designhochschule eine dauerhafte Dependance in Berlin gefunden. Das Studio im ersten Obergeschoß bei BIKINI BERLIN verbindet die Kreativszenen von Los Angeles und Berlin. Als Drehscheibe für globalen Kreativaustausch, für Lehre, Forschung und Inspiration, beherbergt dieses offene Atelier testlab Berlin-Projekte, die Kunst und Design nutzen um Zukunftsszenarien zu entwickeln. Zu den Themen gehören das Einkaufserlebnis von morgen, urbane Mobilität, Gesundheit & Wellness sowie Visionen für das Gastgewerbe.