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PRESSE

 

Herzlich willkommen auf den Presseseiten von BIKINI BERLIN. Hier finden Sie stets alle aktuellen Pressemitteilungen sowie in unserem Presskit ausführliche  Basispressetexte über die Architektur, das Konzept und die Historie von BIKINI BERLIN.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfangreiches Fotomaterial, welches Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass die Bildrechte bei der Bayerischen Hausbau/Bikini Berlin liegen.

Sollten Sie einen TV-/Video- oder Radiobeitrag zu BIKINI BERLIN planen oder möchten Sie eigenes Bildmaterial von BIKINI BERLIN herstellen, dann beachten Sie bitte, dass dies in unserem Gebäudekomplex im Vorfeld genehmigungspflichtig ist. Gerne senden wir Ihnen auf Nachfrage ein entsprechendes Formular zu.

Ansprechpartner

Katrin Schneider
PR & Marketing
+49-030-55496411
+49-030-55496499

Pressemitteilungen

22.08.2017
BOULETTE WAR GESTERN: DIE ERSTEN MIETER DES BIKINI BERLIN FOODMARKETS „KANTINI“ STEHEN FEST

„Hier schnabuliert Berlin“ wird es schon bald im ersten Obergeschoss der beliebten Concept Shopping Mall zwischen Zoo und Gedächtniskirche heißen. Die Bauarbeiten für den neuen Foodmarket bei BIKINI BERLIN sind seit Januar 2017 in vollem Gange und die Vorfreude auf das moderne gastronomische Konzept, für das nun auch ein passender Name gefunden wurde, wächst stetig. Schon bald erwartet die Gäste hier ein innovatives Food-Erlebnis, das es so in keiner anderen Berliner Einkaufsdestination gibt. Der Großteil der Mieter steht bereits fest. 

Kantini wird der Foodmarket im BIKINI BERLIN heißen – eine durchdachte, von Heiterkeit und Berliner Charme geprägte Wortschöpfung. Eine Namensgebung ganz nach Berliner Schnauze, denn die Hauptstädter sind bekannt für ihre charmanten Verniedlichungen bekannter Orte wie Kotti, Görli oder Schlesi. Das Kantini-Logo orientiert sich an der angesagten Formensprache des Mid-Century-Design des Bikinihauses. 

Absolutes Highlight des 1.800 Quadratmeter großen Areals wird die lichtdurchflutete neue Loggia mit einem großen Panoramafenster von 18 Metern Länge und drei Metern Höhe sein, das das Kantini in Richtung Zoo öffnet. Es bleibt zu hoffen, dass der atemberaubende Ausblick auf das fröhliche Treiben in der riesigen Vogelvoliere des Zoologischen Gartens die Gäste nicht allzu sehr vom Genuss der Speisenvielfalt ablenken wird.

„Mit dem Kantini schaffen wir eine neue, aufregende kulinarische Destination, die es so bisher in der City West noch nicht gibt. Besucher können sich auf einen modernen, spannenden Mix an Anbietern freuen", sagt die Geschäftsführerin von BIKINI BERLIN Antje Leinemann. „Wir sind zuversichtlich, dass sich das Kantini als Ort des guten, authentischen Geschmacks in der kulinarischen Szene Berlins schnell als eine feste Größe etablieren wird.“ 

Eine gelungene bunte Mischung von 13 internationalen Gastronomien wird das Kantini-Areal beleben. Sofort ins Auge fällt die optische, von den jeweiligen Landesküchen inspirierte farbenfrohe Aufteilung des kulinarischen Angebotes in fünf Herkunftsregionen, nämlich European, Asian, Middle Eastern, Latin und Californian. Die ersten Mieter der einzelnen Kategorien stehen bereits fest:

Europäisch kocht hier die Berliner Curry Company, die des Berliner liebsten Imbiss in mehreren Variationen anbietet. Darunter die Premium-Version „dry aged“ sowie die vegane Currywurst. Pasta Deli und Italian Street Food stellen unter Beweis, dass italienische Küche viel mehr als Pizza sein kann. Von Tramezzini über Piadina Romagnola oder Mozzarella in Carrozza finden Besucher hier besondere Leckereien. Bei EO Market steht die individuelle Ernährungsphilosophie des Gastes im Vordergrund und Besucher können sich aus unterschiedlichen Bausteinen ihr Lieblingsgericht zusammenstellen.

In der Latin-Kategorie überzeugt das Chaparro Cocina mit authentischer mexikanischer Küche und Freunde der Middle East Cuisine werden von den israelischen Köstlichkeiten des Djiamalaya begeistert sein. Ein Foodmarket in Berlin ohne asiatisches Angebot ist undenkbar und so findet man im Kantini das Royals & Rice. Bei BIBIMix werden ausgefallene koreanische Kreationen, z.B. Burger, serviert. Eine Europa-Premiere feiert im Kantini das einzigartige Food-Konzept von SONS OF MANA, dessen originelle hawaiianische Poke Bowls im BIKINI BERLIN von neugierigen Foodies zum ersten Mal verkostet werden können.

An den Süßspeisen-Stationen von der Eis-Manufaktur Ice Guerilla und Südafrikas angesagtester Patisserie Yummyness aus Kapstadt werden auch süße Gaumen verwöhnt.

 

Der neue Foodmarket ist das kulinarische Tüpfelchen auf dem i des BIKINI BERLIN, jenem geschichtsträchtigen Gebäude, das seit seiner spektakulären Wiedereröffnung vor drei Jahren den Herzschlag des neuen Berlin repräsentiert. Kantini überträgt den hippen Lifestyle der Concept Shopping Mall in einen neuen gastronomischen Hot Spot, der dem internationalen Zeitgeist in Sachen gesunder Ernährung, nachhaltiger Produktion und unkompliziertem Genuss entspricht. Die Eröffnung von Kantini ist für Winter 2017/2018 angesetzt.