19.01.2021

Erneutee Designkooperation - Bikini Berlin Key Wallet designed by William Fan

2021 geht die erfolgreiche Kooperation der Berliner Shopping-Ikone BIKINI BERLIN und dem deutschen Designer William Fan aufgrund des Erfolges aus dem vergangenen Jahr in die zweite Runde. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Key Wallet im ikonischen Design der Birthday Bag aus 2019. Die Tasche wurde von William Fan designt und von BIKINI BERLIN anlässlich des fünften Geburtstages der Concept Shopping Mall gelauncht. Die diesjährige Kooperation ist gleichzeitig der Startschuss der BIKINI BERLIN „Collectables“: Jedes Jahr wird die Concept Shopping Mall ein Item mit einem anderen Designer entwerfen und in der Mall launchen.

Seit 2014 vereint BIKINI BERLIN Funktionalität, Urbanität und Dynamik in der Berliner City West. Wir freuen uns, dass die Kooperation mit William Fan 2021 verlängert wird. Das daraus entstandene Key Wallet ist ein einzigartiges Accessoire, das die unverkennbare Handschrift des Berliner Designers trägt“, so Antje Leinemann, Geschäftsführerin bei BIKINI BERLIN, über die erneute Zusammenarbeit.

Traditionelles Schneiderhandwerk gepaart mit nordischer Schlichtheit und asiatischen Einflüssen, dramatisch drapiert und opulent minimalistisch – William Fans Entwürfe bestechen durch Widersprüche und tragen seine Handschrift, die ihn innerhalb kürzester Zeit in die Mode-Elite Deutschlands katapultiert hat. Gleichzeitig ist BIKINI BERLIN der Inbegriff von Urbanität und verkörpert wie kaum ein anderer Ort die Impulse der Hauptstadt. Genau diese Attribute von William Fan und der Concept Shopping Mall vereint das Design des Key Wallet. Es besteht aus zwei separaten Pouches, die an einer langen Schlaufe befestigt sind. An den zwei abgesetzten Goldringen können Schlüssel befestigt werden, während Fächer für Karten und Geld zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten. Das Key Wallet kann um den Hals oder Cross Body getragen werden. Der urbane Print wird in zwei Farbvarianten gelauncht: Dunkelblau-Silber und Koralle. Letztere ist die Signature-Farbe des Hauses.

William Fan, der Liebling der deutschen Modeszene erklärt: „Zum BIKINI BERLIN Jubiläum wollte ich mit der Birthday Bag einen simplen Klassiker erschaffen, der nahezu zu jeder Garderobe passt. Nun konnte ich ein passendes Key Wallet kreieren, das durch Funktionalität und klare Formsprache überzeugt.“

Der Verkauf und Onlineauftritt startet passend zur Fashion Week am 18.01.2021. Alle BIKINI BERLIN Kunden, können die limitierte Key Wallet für 45 Euro in der Concept Shopping Mall erwerben (nur solange der Vorrat reicht).