loader
X
Das Affentheater
 
EN
KontaktNEWSLETTERPresseEN

JOURNAL

Wiedersehen mit dem Sommer im Bikini Berlin

Auf einen verregneten Sommer folgt meist ein sonniger Spätsommer. Wenn warmes Licht die Stockwerke durchflutet, ist es im Bikini Berlin am Schönsten: Die Mid Century Ikone der City West ist aus den Ferien zurück und zeigt die neusten Kollektionen so stolz wie eine mediterrane Bräune. „Jetzt mit Stil einen kippen“, denkt sich da der Flaneur und genehmigt sich einen Drink auf der Dachterrasse. Da ahnt man schon: Der Berliner Sommer kommt erst noch richtig in die Gänge und im Bikini Berlin ist die Saison noch lange nicht vorbei.


Editor-in-Chief Bikini Berlin
Katrin Schneider
 
>

Apropos Mid Century: Nicht nur das Bikini Berlin entstand Mitte der Fünfziger Jahre, auch unsere Sommer-Kampagne bedient sich bei Elementen aus dieser Zeit. Mit den Collagen im Pop Art Stil fügen wir dem Einkaufserlebnis frische Inspiration hinzu: Sonnenbrille von Mykita? Gürtel von Bagatt? Kaktusvase von Artek? Auf dem Ku’damm findet man nichts Vergleichbares. Das Bikini Berlin pflegt lieber seinen ganz eigenen Rhythmus, irgendwo zwischen Fünfziger Jahre Reminiszenz und einem endlosen Sommer. 

 

Jetzt sind wir doch sehr ins Schwärmen geraten, über den Sommer und das Bikini Berlin. 

Zeit also, sich dem zu widmen, weshalb wir vor allem hier sind: Auf allen Stockwerken erwartet den Flaneur charmante Sommermode. Denn wo sich der Sommer von seiner schönsten Seite zeigt, da wollen wir nicht hinterherhinken. Wie uns das gelingt? Vielleicht mit dem rosa Hemdkleid von Samsøe Samsøe? Dem Streifenlook von Closed? Dieser Sommer bietet so viele Möglichkeiten...